Opa tötet großes Kaninchen in seinem Garten?
Ich habe gerade miterleben müssen wie ein Kaninchen von einem älteren Herren getötet wird. Es hat “geschrien”, wodurch ich darauf aufmerksam geworden bin. Der Mann hat es an einem Bein gehalten und mit einem kleinen Holzstock geschlagen und hatte ein Messer in der Hand. Ich bin aus meinem Fenster gestiegen und war außer mir. Es hat mich so verletzt und ich habe ihn gefragt was Sie da machen und meinte, dass er aufhören soll. Daraufhin sagte er, dass wenn ich näher komme, er mit einem Stein auf ihn einschlägt.
Wenn man ein Kaninchen töten möchte, um es danach zu essen, dann sollte man dies auch fachgerecht tun ohne, dass es sich dabei quälen muss... oder?
Was soll ich machen?
4 Antworten
Bei der Polizei anzeigen wegen Verstoß gegen Tierschutzgesetz
Du könntest Polizei oder Tierschutz anrufen. Bei meiner Oma wurde auch schon geschlachtet. Das war nicht so schön aber das Kaninchen war bewusstlos.
ihn anzeigen oder bei einem erwachsenem melden
Der Mann hat es an einem Bein gehalten und mit einem kleinen Holzstock geschlagen und hatte ein Messer in der Hand.
Okay, lass mal nachrechnen: eine Hand hält das Kaninchen am Bein, die zweite hält den Stock und die dritte das Messer...
Wo ist der Fehler?
Er hatte das Kaninchen in der einen Hand und in der anderen? Stock? Oder Messer? Und Messer? Und warum nen Stein, wenn man das Messer eh schon in der Hand hat? Oder den Stock?
Fragen über Fragen...
sorry ich meinte, dass er das Messer danach genommen hatte
Nicht zu vergessen die 4. Hand, die mit dem Stein auf das Kaninchen einschlägt, falls der FS näher kommt...