Online Unterricht Ausrede für Präsentation nicht die Kamera anmachen zu müssen?

3 Antworten

Eine super Ausrede wäre dass das WLAN nicht geht und begrenzt verfügbare Mobile Daten verwendet werden müssen. Die Kamera und das Mikrofon braucht ja auch viele mobile Daten. Mach das aber nicht öfters weil sonst merken die Lehrer dass und du musst ein einen Videoüberwachten Raum wo du die Ganze Zeit gefilmt wirst.

Ein 8 Jähriges Mädchen hat den Zoom Account gesperrt und am schluss kam das raus.

Der Link zum Artikel: https://www.stern.de/familie/kinder/schule-per-zoom--achtjaehrige-sabotiert-programm-und-schwaenzt-unterricht-30388228.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stell dich nicht so an und mach die Kamera an. In der Schule sieht dich doch auch jeder.

Wenn jemand ein Foto davon macht, wo ist das Problem? Man sieht dich dort so wie man dich jeden Tag in der Öffentlichkeit sehen kann. Jeder Supermarkt filmt dich, wenn du reingehst.

kartoffel641
Beitragsersteller

Du hast anscheinend keine Angststörungen oder eine Soziale Phobie. Solche Leute brauchen garnicht reden, ihr wisst nämlich nicht wie Angst manche vor sowas haben

Vielleicht, dass deine Eltern das aus Datenschutzgründen nicht möchten? Bei mir machen Mitschüler auch Scrennshots und laden fremde in die Konferenz ein. Und sonst vllt technische Probleme

Account100  08.02.2021, 11:57

So ein Quark. Welche Daten sollen dabei wovor geschützt werden?

kartoffel641
Beitragsersteller
@Account100

Es geht doch nicht um die Daten.. Ich habe einfach Angst mich zu zeigen. Bitte schreibe sowas nicht wenn ihr keine Ahnung davon habt. Ich habe eine Soziale Phobie und Angststörungen, und für mich ist das sehr schlimm, auch wenn du es vielleicht nicht glauben willst. Und ja, ich muss über meinen Schatten springen aber so möchte ich nich anfangen. Ausserdem sind viele in meiner Klasse denen ich zutrauen würde ein Bild zu machen und das dann rumzuschicken oder irgendwas drauf malen. Das will ich nicht.