Muss ich meine Kamera anmachen beim online unterricht?
Darf ein Lehrer mir eine 6 geben wenn ich meine Kamera nicht anmache und muss ich meine kamera überhaupt anmachen bei einem zoom-meeting?
7 Antworten
würde sagen, du musst es nicht, weil du ja auch privat zuhause bist und niemand dein zuhause sehen muss
ich weiß, aber zuhause bist du in privaten Umfeld, da hat der Lehrer nicht einzusehen, wie dein Zimmer aussieht. Außerdem geht Unterricht auch ohne Kamera.
Außerdem schon ein bisschen verwerflich zu meinen, Schülermeinungen seien Unsinn.
Hallo,
man, habt ihr Sorgen.
Entscheidend in der Schule ist die Mitarbeit.
Wenn wir ein Buch lesen, müssen wir es aufschlagen, wenn wir Zoom machen , muss die Kamera an sein usw.
Vermutlich bist du in deiner Klasse nicht gerade der Beste.
Gruß
was soll das denn jetzt heißen das ich wahrscheinlich nicht der beste bin
Natürlich könnte es bei einer schwachen Internetverbindung die Performance steigern. Im Unterricht könnte allerdings auch die Anwesenheit eine Rolle spielen. Also wenn keine Beeinträchtigungen zu erwarten sind, wirst Du sie wohl doch anmachen müssen.
Wir haben unsere Kameras aus, und das stört niemanden. Ich denke nicht, dass man jemanden dazu zwingen kann, die Kamera anzumachen, außer es besteht der Verdacht, dass jene Person nebenher was anderes macht und sich nur einloggt. Aber wenn du im Unterricht mitmachst, sollte das kein Problem sein, wenn du die Kamera nicht an hast.
Ich denke nicht, dass er dir deshalb eine 6 geben kann, wenn du durch das Mikro deine Anwesenheit zeigen kannst. Allerdings versteh ich dein Problem nicht und würde die Kamera anmachen. Wenn es auch technischen Möglichkeiten nicht geht, dann wird er nicht sauer sein.
Schülermeinung und somit Unsinn.
Der Onlineunterricht hat den gleichen Stellewert wie Präsenzunterricht und somit ist der Schüler verpflichtet, sich zu zeigen. Im Präsenzunterricht darf er sichließ auch nicht mit einer Tarnkappe sitzen oder sich unter der Bank verstecken.