Unterricht aufnehmen?

10 Antworten

Nur, wenn sie das erlaubt, was wohl auch nicht der Fall sein wird.

Warum machst du kein Bild nach dem Unterricht, oder bittest die Lehrerin das Bild zu machen? Dann ist sie ja auch nicht drauf😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder Tag bringt neues Wissen und neue Erfahrungen mit sich!

Ich hab mich auch sehr schwer getan. Ich hab immer gefragt ob sie ein wenig warten könne was sie zum Glück auch getan hat. Ich hab jedoch immer schneller und schneller begonnen zu schreiben sodass ich es sogar noch lesen konnte. Wenn ich jedoch nicht rechtzeitig fertig wurde fotografierte ich es mir immer ab von meinen Schulkollegen oder alten Freunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein auf keinen Fall darfst du eine Tonaufnahme machen😰 .Ich würde einfach mal mit ihr reden dass du es nicht immer rechtzeitig schaffst abzuschreiben ,dann kannst du dir vielleicht ein Heft von jemand anderem leihen oder sie hat eine Kopie davon.

Hallo,

du darfst das nicht und deine Lehrerin hat auch gute Gründe. Das würde ich auch nicht erlauben, aus Persönlichkeitsechten und dem Gefühl der Kontrolle, zumal ja alles gegen einen benutzt werden kann. Und selbst der beste Lehrer macht Fehler. Zudem kann man heutzutage Material leicht verfälschen.

Mein Tipp: Arbeite an deiner Notiztechnik. Nur Schlüsselwörter aufschreiben, keine ganzen Sätze.

Pfeile können Sachverhalte zeitsparender wiedergeben.

Wörter, die sich von selbst verstehen oder wiederholen abkürzen (zB, wenn es immer um Cäsar geht, einfach C).

Gerade auch zusammengesetzte Wörter kann man gut abkürzen VN für Versicherungsnehmer, usw. Oft ergibt das ja aus dem Kontext