Online Shop hat mich betrogen?
Hallo an allen, ich hätte ne Frage an euch, aber davor kurz die Story:
Ich habe am 26. November 2020 ein Regal bei konstilo. de bestellt. Danach mit Überweisung bezahlt. Hab mich im Dezember mit konstilo in Verbindung gesetzt, da ich keine Lieferungs- Info bekommen hab. Am 9. Dezember habe ich als Antwort bekommen, dass es Verspätungen von Seite deren Distribuеnt gibt und sie werden mir Bescheid geben, wenn sie mehr darüber wissen.
Am 20. Dezember hab ich sie gebeten, meine Bestellung zu stornieren und mein Geld zurück zu überweisen, da auf die Seite ja "Lieferung in 7 Tage " gestanden ist und ein Monat danach immer noch kein Info hatte mit voraussichtlichen Liefertermin.
Am 9. Januar hab ich sie wider gebeten meine Bestellung zu stornieren.
Am 14. Januar hab ich endlich eine Bestätigung der Stornierung bekommen. Ich musste meine Bankdaten (am 18 Januar) geben und innerhalb 14 Kalendertage musste eine Rückerstattung erfolgen.
Am 20. Januar kriege ich als Antwort, dass diese Abteilung wird es demnächst an die zuständige Abteilung weiter geben.
Wenn sich die zuständige Abteilung bei dennen meldet, werden die mir Bescheid geben! 😳
Am 25. Januar hab ich direkt von dem Buchhaltung ne Antwort bekommen "wir haben die Benachrichtigung von dem Rückerstattung erhalten". /dauert das echt so lange von eine Abteilung zu andere? /
Vor 6 Tage hab ich nochmal nachgefragt, ob vielleicht die mir jemanden zufuss zu mir geschickt haben, um mein Geld persönlich zurück zu geben. Ich habe sie gebeten, sich bei mir zu melden, ansonsten werde ich meine Rechte auf andere Wege suchen.
Und seit dem kriege ich kein Antwort mehr.
Meine Frage wäre, an wem kann ich mich melden, wenn diese Firma es verweigert, mir das Geld zurückerstatten?
Ich glaub nicht, dass die Polizei sich damit beschäftigen wird...
3 Antworten
Anzeige machen. Jede Polizei muss ne Anzeige aufnehmen und bearbeiten.
Fakt ist, es wurde bezahlt und nach fast 4 Monaten erfolgte keine Ware und keine Erstattung. Wahrscheinlich ist diese Firma pleite und meldet bald Insolvenz an.
Wieso schreibst du seit fast 4 Monaten nur Emails? Man ruft an und klärt das persönlich.
Wenn man da auf ein ausländisches Konto überwiesen hat ist es so gut wie unmöglich bis unmöglich sein Geld je zurück zu bekommen. Sieht sowieso nach Fake aus. Alle Preise zu niedrig. kein Impressum oder kein richtiges man kann nur per Vorkasse zahlen Bei einem richtigen Impressum sind auch der Geschäftsführer und eine Telefonnummer angegeben. Kein Prüfzeichen. Wenn man auf ein ausländisches Konto überwiesen hat kann auch die Polizei nicht viel machen. Man kann es bei Trustpilot melden. Hier mal ein Beispiel Fakehändler bei Amazon
Betrug bei Amazon: Wie falsche Händler uns in die Falle lockenOder einen Fakeshop
Warum es in Deutschland so viele Fake-Shops gibt | Vorsicht Verbrechen SWRGesetzeslücke sicher und weil die mit dieser Geisterkonten arbeiten. Solche Konten kann man sich sogar kaufen das ist natürlich illegal. Man kann diese leicht unter falschen Namen und mit gefälschten Ausweisen eröffnen. Die lassen ein paar Leute überweisen und räumen das Konto dann. Darum sind die dann nicht mehr Auffindbar. Das kann auch ein deutsches Konto sein.
diesem Forum gibt es nichts mehr hinzuzufügen.
Klar, das Geld ist weg. Ich frag mich nur, warum die Polizei nichts machen kann, wenn die ein IBAN zu Verfügung haben. Das kann sogar die Bank machen (Namen und Adresse rausfinden) und solche Leute gehören dann im Knast. Aber passiert nicht, diese Leute dürfen weiterhin andere betrogen, ganz legal!