Online Shop drippy amsterdam Betrug?
Hallo, ich habe dort zwei Anhänger und ein Armband bestellt. Alles war original verpackt. Als ich den zweiten Anhänger geöffnet habe, war darin jedoch nur eine einfache Kette – der Anhänger fehlte komplett. Das kam mir schon sehr merkwürdig vor. Daraufhin habe ich mir die Bewertungen angeschaut und festgestellt, dass mehrere Kunden ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Einige schickten ihre Artikel zurück, bekamen jedoch ihr Geld nicht erstattet.
Außerdem habe ich genau dieselben Artikel auf AliExpress gefunden, wo sie lediglich etwa 5 € kosten, während hier Preise zwischen 100 und 200 € verlangt werden. Ich habe per Klarna Ratenzahlung bezahlt und würde nun gerne mein Geld zurückfordern sowie die Artikel reklamieren.
Wie gehe ich dabei am sichersten vor?
1 Antwort
Du kontaktierst jetzt erstmal den Shop Kundenservice und bittest um den Anhänger.
Dass du Preise nicht verglichen hast, hat nichts mit Betrug zu tun. Ansonsten schau ob der Shop generell ein Widerrufsrecht anbietet (ist sicher irgendein China-Shop, der das nicht muss...)
Das kontaktieren habe ich bereits getan und ja sie hat ein Wiederrufsrecht das Problem ist nur das andere bei dem Bewertungen geschrieben haben das sie das Geld danach nicht bekommen haben oder ihr zurückgeschicktes Paket aufeinmal verschwunden war