Klarna inkasso?
Hallo, ich hatte letzens über klarna bestellt habe aber das paket nicht bekommen und deswegen die Bestellung storniert. Nun musste ich aber die Versandkosten zahlen und habe dies leider zu spät gesehen, da die emails untergegangen sind. Ich habe pünktlich zur Frist bezahlt jedoch hat sich das Inkasso Unternehmen bei mir gemeldet und fordert nun Geld. Nachdem ich darauf hingewiesen habe, haben die mir dann geantwortet das klarna das Geld zurück auf mein Konto geschickt hätte, weil ich einen falschen Verwendungszweck angegeben habe. Nun ist meine Frage was ich in dieser Situation tun soll, da ich ja eigentlich pünktlich gezahlt habe und ob das überhaupt rechtens ist?
2 Antworten
Du schreibst:
.......habe aber das paket nicht bekommen und deswegen die Bestellung storniert.
Wurde dir die Sendung nicht zugestellt oder hast du die Annahme verweigert?
Nun musste ich aber die Versandkosten zahlen und habe dies leider zu spät gesehen, da die emails untergegangen sind.
Welche Versandkosten musst du bezahlen. Welche E-Mails sind untergegangen - und weshalb?
Ich habe pünktlich zur Frist bezahlt jedoch hat sich das Inkasso Unternehmen bei mir gemeldet und fordert nun Geld.
Was hast du bezahlt und welchen Betrag fordert das Inkassounternehmen?
Nachdem ich darauf hingewiesen habe, haben die mir dann geantwortet das klarna das Geld zurück auf mein Konto geschickt hätte, weil ich einen falschen Verwendungszweck angegeben habe.
Worauf hast du wen hingewiesen? Warum war der Verwendungszweck falsch?
Nun ist meine Frage was ich in dieser Situation tun soll....
Kannst du den Sachverhalt nachvollziehbar beschreiben?
Das wurde nicht konkret gesagt, ich habe eine email bekommen das es zurück zum Absender geschickt wird und daraufhin habe ich die Bestellung storniert.
Ok. Aber bis die Sache an ein Inkassounternehmen abgegeben wird, dauert es erfahrungsgemäß auch einige Zeit. Du hast sicher Mahnungen erhalten.
Also so wie es ausschaut bist du immernoch der einzige der den Sachverhalt nicht versteht. Dann bitte ich auch darum keine Kommentare zu verfassen die nicht weiterhelfen, auf deinem Konto sind ja auch einige passiv aggressive Kommentare zu sehen. Dankeschön 😂
Du hast die Rechnung nur "schuldbefreiend" gezahlt, wenn der Verwendungszweck korrekt war.
Also stellt sich jetzt die Frage : War er korrekt oder eben nicht?
Dann ist die Rechnung nicht bezahlt und die Übergabe ans Inkasso ist rechtens....Wirst um die zusätzlichen Gebühren da jetzt nicht drum herum kommen
Die Buchhaltung kann ja nicht raten für was und wen diese Zahlung nun sein soll.
Das Paket wurde nicht geliefert, ich habe die Annahme nicht verweigert.
Weil das Paket nicht zugestellt werden konnte habe ich eine Rückerstattung gefordert, ich musste aber dennoch die Versandkosten tragen.
Die Versandkosten habe ich dann klarna fristgerecht überwiesen bzw vor Frist Ende.
Daraufhin hat sich ein Inkasso Unternehmen bei mir gemeldet welche ich darauf hingewiesen habe das die Rechnung bezahlt wurde und das vor Frist Ende.
Jedoch hat das Inkasso Unternehmen geschrieben das klarna den Betrag zurückgeschickt hat weil ich den falschen Verwendungszweck angegeben habe.