Online Dating - warum immer nur für Geld?
Hallo
Ich habe mich über diverse Onlinedating Portale informiert und sogar selber ausprobiert. Aber immer wieder stoße ich darauf, dass man sich einen bestimmten Premium Account kaufen soll um einer Person zu schreiben, und um weitere Vorteile zu bekommen.
Wenn man auf der Suche nach Kostenlosen Onlinedating Portalen ist, hab ich langsam so das Gefühl, dass jedes "kostenlose" Onlinedating Portal NICHT kostenlos ist wie es eigentlich immer und überall beschrieben wird.
Warum sind fast alle oder alle Onlinedating Portale NUR aufs Geld hinaus? Man muss teilweise bereit sein lächerliche Summen zu Zahlen, nur um mal einige Nachrichten zu schreiben. Und wenn ihr euch fragt, wie hoch diese Summen gehen? - Ich hab bei einigen Portalen gesehen dass man Teilweise über 50€ zahlen muss um mal nur jemanden anderen anzuschreiben. Hab aber auch bei anderen Apps/Portalen gesehen, dass man teils sogar bis zu 100€ ausgeben muss, wenn man jemanden anschreiben will...
Ich frage mich, warum müssen Onlinedating Portale immer soooo teuer sein? Wenn man einfach nur auf der Suche nach einem Partner ist?!
Kann mir dass jemand erklären?
Und, ist es besser doch lieber im realen Leben jemanden kennenzulernen (auch wenn man ein schüchterner Mensch ist, wenn ja, wie?).
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
5 Antworten
Hinter den Plattformen stehen Unternehmen, Unternehmen müssen Geld verdienen. Und manche Seiten (wie Hinge) sind halt nur Scam. Spar dir das Geld und die Nerven und such RL.
Hallo Daniel,
also ich war mal mehrere Jahre auf Bildkontakte.de. Die sind recht seriös. Und vor allem kannst du dort selbst als Basismitglied kostenlos schreiben. Ich glaube, nur die Anzahl der Zeichen war auf 500 begrenzt.
Und ja, in der Basisversion kannst du nicht sehen, wer dein Profil besucht hat oder mit wem du ein Match hast. Um das zu können musst du dann bezahlen (ich glaube 29,99€ pro Monat).
Aber du kannst als Basisimitglied alle Profile ansehen, allerdings ist das Foto dann eher klein und du kannst nur das Hauptfoto sehen. Mehr Fotos kannst du allerdings beim matchen sehen. Da ist unten dann eine kleine Minigalerie, wo du dann Foto für Foto ansehen kannst. Allerdings auch in klein.
Alle Profile und Fotos werden von Hand geprüft. Daher kann es mehrere Stunden oder 1 Tag dauern bis sie freigegeben sind. Fakes sind da kaum zu finden.
Viel Glück
LG Tom
die armen Betreiber wollen nur dein Bestes, dein Geld und ja man kann damit recht gut verdienen, zumal die meisten weibl. schein acc sind und dich locken mit süßen Bildern.
es hilft nix, raus und weg vom PC, im jeden Laden, findest du ehrlichere Ansprechpartner als in der Dating-Welt...
Naja, die Seiten müssen auch irgendwo gewinn machen.
Werbung bringt nicht viel Geld, und wenn auf eine platform viel Werbung ist, wurden Leute einfach schreiben "schreib mir auf WhatsApp" und dann gibt es kein Geld mehr.
Allein der Gedanke daran eine Plattform zu entwickeln wo sich zwei wildfremde Personen kennenlernen und treffen können, das ist doch der perfekte Ort für Gewaltverbrechen 🤷♂️