Online Dating - warum immer nur für Geld?

5 Antworten

Hinter den Plattformen stehen Unternehmen, Unternehmen müssen Geld verdienen. Und manche Seiten (wie Hinge) sind halt nur Scam. Spar dir das Geld und die Nerven und such RL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Daniel,

also ich war mal mehrere Jahre auf Bildkontakte.de. Die sind recht seriös. Und vor allem kannst du dort selbst als Basismitglied kostenlos schreiben. Ich glaube, nur die Anzahl der Zeichen war auf 500 begrenzt.
Und ja, in der Basisversion kannst du nicht sehen, wer dein Profil besucht hat oder mit wem du ein Match hast. Um das zu können musst du dann bezahlen (ich glaube 29,99€ pro Monat).

Aber du kannst als Basisimitglied alle Profile ansehen, allerdings ist das Foto dann eher klein und du kannst nur das Hauptfoto sehen. Mehr Fotos kannst du allerdings beim matchen sehen. Da ist unten dann eine kleine Minigalerie, wo du dann Foto für Foto ansehen kannst. Allerdings auch in klein.

Alle Profile und Fotos werden von Hand geprüft. Daher kann es mehrere Stunden oder 1 Tag dauern bis sie freigegeben sind. Fakes sind da kaum zu finden.

Viel Glück
LG Tom

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

die armen Betreiber wollen nur dein Bestes, dein Geld und ja man kann damit recht gut verdienen, zumal die meisten weibl. schein acc sind und dich locken mit süßen Bildern.

es hilft nix, raus und weg vom PC, im jeden Laden, findest du ehrlichere Ansprechpartner als in der Dating-Welt...

Naja, die Seiten müssen auch irgendwo gewinn machen.

Werbung bringt nicht viel Geld, und wenn auf eine platform viel Werbung ist, wurden Leute einfach schreiben "schreib mir auf WhatsApp" und dann gibt es kein Geld mehr.

Allein der Gedanke daran eine Plattform zu entwickeln wo sich zwei wildfremde Personen kennenlernen und treffen können, das ist doch der perfekte Ort für Gewaltverbrechen 🤷‍♂️