Online Check-In TUI fly?
Folgendes Problem:
Wir fliegen mit der Tui fly nach Madeira (haben es aber über die Organisation ITS gebucht).
Das Problem ist, dass ich wie letztes Jahr eigentlich auch wieder den Online Check-in machen würde, weil das einfach einwandfrei geklappt hat und weil es am Flughafen immer 5€ extra kostet.
Bei mir kommt jetzt der Hinweis:
Check-in nur in Kombination mit einer Sitzplatzreservierung im nächsten Schritt möglich.
Am Flughafen ist der Check-in für sie gratis möglich.
Bedeutet das jetzt für mich, dass ich ohne Platzreservierung nicht online einchecken kann?
Weil um ehrlich zu sein, verwirrt mich das schon, da es letztes Jahr eben nicht so war und die ITS mir auch gesagt hat das ich Online Einchecken soll.
2 Antworten
Hallo,
ab 30 Tage vor Abflug ist der Online Check In mit Sitzplatzreservierung möglich, ab 48 Stunden vor Abflug ist der Online Check In auch ohne Sitzplatzreservierung möglich.
Das ganze zielt darauf ab, dass Leute Geld für den Sitzplatz bezahlen, weil sonst ggf. nicht mehr der gewünschte Sitzplatz verfügbar sein könnte... ggf. sitzt man dann als Paar nicht nebeneinander.
LG, Chris
Bei Rynair geht es auch nicht, es ist erst 48-24 Stunden vor Abflug kostenfrei möglich. Du bekommst einen zufälligen Sitzplatz
Bei Tui steht aber eigentlich das man 30 Tage davor schon einchecken kann. Also einfach 48 Stunden davor nochmal probieren?