online anzeige erstatten wegen ruhestörung?

7 Antworten

Eine online-Anzeige braucht unter Umständen zu lange. Sie hat einen längeren Weg vor sich über verschiedene Stationen, ruf' einfach die nächstgelegene Polizeiwache an. Da kann zeitnah geholfen werden.

Ohne Polizeieinsatz ist die Beweisführung schon schwierig. Die Polizei ist natürlich auf solche Einsätze nicht sonderlich erpicht. Ferner kann die Polizei direkt vor Ort ein Verwarngeld erheben oder auch nur mündlich verwarnen.

Bringt nix weil die Anzeige erst am nächsten Tag zu den Bürozeiten bearbeitet wird.

Wenn das so lange Zeit hat dann ist das aber nix für die Polizei weil nur Ordnungswidrigkeit. Dafür ist dann das Ordnungsamt deiner Kommune zuständig.

Bringt nichts. Man muss ein Protokoll führen. Polizei bei Lärm anrufen bringt was, dann hat man Zeugen dafür.

Ja, nein, vielleicht. Niemand kann deine Frage beantworten, ohne nähere Umstände, Beweise usw. zu kennen.