Bis wann kann ich eine anzeige erstatten?

6 Antworten

Hallo,

Sie können jetzt eine Strafanzeige wegen des Vorfalls erstatten. Dies können Sie bei der örtlichen Polizeidienststelle tun, sofern diese für die Öffentlichkeit noch zugänglich ist. Alternativ können Sie dies auch schriftlich bei der Polizei oder der Staatsanwaltschaft tun.

Für die Erstattung der Strafanzeige gibt es keine gesetzlichen Fristen. Diese können Sie auch zu einem späteren Zeitpunkt erstatten.

Natürlich kannst du jederzeit Anzeige erstatten.

Man kann immer noch hinterher eine Anzeige machen! Das ist an keine Frist gebunden!

Du kannst zwar jederzeit Anzeige erstatten, davon bekommst Du aber Dein Geld nicht wieder; das musst Du zivilrechtlich einfordern oder einklagen.

Irgendwas sagt mir, dass das kein Fall für die Strafverfolgungsbehörden ist und eine "Anzeige" entsprechend nutzlos ist...