Können ihn seine Nachbarn dafür anzeigen?

13 Antworten

Erstmal gibt es Höhrgeräte und Kopfhörer.

Aus dem Grund wird eine Beschwerde beim Vermieter auch Erfolg haben.

Doch, ist das rechtens ?

Ja, natürlich ist das rechtens. Wenn diese sich an den Vermieter wenden, kann das sogar eine Kündigung nach sich ziehen.

Wenn er den Fernseher laufen hat, muss er logischerweise lauter machen als wir normal hörenden

Nein, muss er nicht. Alternativen wären Hörgeräte oder Kopfhörer.

Na ja, es gibt ja auch Kopfhörer oder Hörkraftverstärker oder so. Es gibt also genug Möglichkeiten zu hören , ohne die Nachbarn zu belästigen. Auch mit einer Behinderung muss man Rücksicht nehmen.

Die Nachbarn dürfen unter der Schwerhörigkeit Deines Kollegen nicht leiden. Sie könnten sich beim Vermieter beschweren und um Abhilfe bitten.

Von daher ist dem Kollegen dringend anzuraten, Kopfhörer zu tragen und die Nachbarn mit der Lautstärke seines Fernsehers nicht zu beaufschlagen.

Ja, grenzt an Lärmbelästigung.

Jedoch ist fragwürdig, ob eine Anzeige Sinn macht.

Ich würde den Vermieter einschalten.