Onkyo HiFi Verstärker reparieren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es einer dieser runden Stellschalter ist, so könnte die Nabe des Knopfes gebrochen sein. Einfach mal den Knopf mit einem beherzten Ruck abziehen und nachsehen. Was man nicht kleben kann, das lässt sich vielleicht nachmodellieren.

Liegt es nicht am Knopf, dann muss man in das Gerät hineinschauen. Wenn Du davon keine Ahnung hast, so bietet sich vielleicht der Besuch in einem Repair Cafe an. Drehschalter bekommst Du in allen möglichen Variationen u.a. bei Conrad. Man muss halt nur vorher wissen, welches Teil man benötigt.

Goofy369
Beitragsersteller

Leider hat der Schalter jetzt doch einen Wackelkontakt😩 jetzt muss ich die Abdeckung doch abbekommen. Wissen sie, wie das geht?

Goofy369
Beitragsersteller

Es ist einer der rechten Schalter mit ‚Griff‘. Die kann man leider nicht rausziehen. Kann man die vordere Abdeckung abbekommen? Ich finde keine Schrauben dafür...

Goofy369
Beitragsersteller
@Goofy369

ich habe jetzt alles so umgesteckt, das ich den Regler nicht mehr brauche. Danke für die schnelle Hilfe!

Das ist ein bekanntes Problem welches einige Integras mehrerer Baujahre haben.
Die Quellenwahl spinnt erst rum und ist dann später gar nicht mehr zu gebrauchen.

Ich hatte selber auch ein betroffenes Modell - dort habe ich den Quellenschalter mit Kontaktspray behandelt - danach hat er nicht mehr gesponnen aber war auch nicht zu 100% wieder OK - aber es reichte und funktionierte wenn man dann nur noch per Fernbedienung die Quellen geschaltet hat und den Knopf am Gerät nicht mehr anfasste ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Goofy369
Beitragsersteller

da hilft leider kein Kontakt-Spray... trotzdem danke!