Wie reparieren (Onkyo Integra A-8470)?

5 Antworten

Aufmachen, feststellen ob es ein handelsüblicher Schalter ist, tauschen.

Ein immer größer werdendes Problem ist, dass man die Geräte nicht so weit zerlegen kann, wie es notwendig wäre um bestimmte Bauteile auszubauen.

Versuche es in einem Repair-Cafe.

Viel Erfolg!

Goofy369
Beitragsersteller

Ok ich werde mal zu einem Fachhändler fahren. Danke!

Lässt sich der Drehknopf nicht abziehen? Das müsste eigentlich gehen, sonst könnte man den Schalter ja nicht ausbauen. Versuche mal, ihn abzuziehen, wenn das geht, kannst du ihn auf der Welle festkleben.

Goofy369
Beitragsersteller

Nein das geht leider nicht. Der ist hinter dem Gehäuse verriegelt, sodass er nicht ab geht

Onkyo Fachwerkstatt vielleicht oder ein Radio- und Fernsehmechaniker , wobei dieser Beruf so langsam ausstirbt

Ersatzschalter besorgen, kaputten auslöten, neuen einlöten - fertig.

Goofy369
Beitragsersteller

Wie öffne ich den vorderen Teil? Die Seiten kam man abschrauben aber vorne? Einfach mit Kraft ziehen?

Meinst du wirklich den Schalter? Oder nicht eher den Knopf?

Goofy369
Beitragsersteller

Den Drehschalter links von den drei

ronnyarmin  09.01.2020, 02:33
@Goofy369

Das ist immer noch schwammig ausgedrückt.

Dreht der Schalter durch, oder nur der Drehknopf?