Was ist euer Vinyl-HiFi-Setup?

4 Antworten

Plattenspieler:
Universum F2005 (BJ 1982), Belt Drive, Magnetsystem

Mischpult 1:
Monacor MPX-9000 (BJ ca. 1985)

Mischpult 2:
Studiomaster Pro Line 16-8-16 Gold (BJ 1991)

Effektgerät:
Alesis Microverb III (BJ ca. 1991)

Verstärker:
Denon PMA-400 (BJ 1978) 2 x 80 W an 8 Ω

Lautsprecher Kanal A:
2 x Magnat MIG-Ribbon 3 (BJ ca. 1982), 4 - 8 Ω, 70 - 90 W

Lautsprecher Kanal B:
2 x Sony APM-404A (BJ ca. 1984), 4 Ω, 25 - 50 W

Alle Komponenten intakt. Super Sound auf 12 m².

Bild zum Beitrag

 - (Sound, Audio, Lautsprecher)

https://www.amazon.de/Dual-301-1-DJ-Plattenspieler-Magnet-Tonabnehmer-System-Nadelbeleuchtung/dp/B0076Z72RQ/ref=

Ungefähr so teuer +30€ für eine andere Nadel der rest ist meine ganz normale Sound Anlage

Ich bin aber auch nicht der aller größte Fan von Schallplatten und mich Nervt das umdrehen oder Platte wechseln nach 20 bis 25 min gewaltig

Deswegen hab ich auch gern Deutlich mehr gezahlt für einen vernünftigen CD Player

https://www.amazon.de/Denon-DCD-900NE-Player-Spieler-Unterst%C3%BCtzung-Silber/dp/B09ZV3GK8H/ref=

Plattenspieler: 6PerspeX Balanced von Pro Ject

Verstärker: Marantz PM-14S1 SE

Lautsprecher: Dali Rubicon

Mein Laufwerk habe ich meiner Mama vermacht. weil das von ihrer NordMende Musiktruhe im Eimer war. es ist ein ganz simples Pioneer Basic Laufwerk mit Pitchregler und Strobe sonst ohne Schnickschnack.

Hin und wieder setze ich mich dann doch in die gute Stube und höre mir ein paar Platten an. aber offen gestanden viel zu selten.