Frage zum Thema Magerquark?

4 Antworten

Ja, die Früchte vorher in ein Topf geben mit etwas Zucker und 5 Minuten kochen mit ständigen umrühren, dann sagt dein Standmixer Ja. Und Quark und Obst einigen sich.....geb noch ein Spritzer Zitrone dazu, das macht alles noch frischer und 2 Löffel unvergesslich.

Das hält sich zwei Tage im Kühlschrank.

Du kannst also jeden zweiten Tag Vorräte anlegen.

Ist das Resultat möglichst luftdicht verschlossen, hält das problemlos.

Statt des Wasser würde ich Eiswürfel hinzugeben. Ein Mixer erzeugt Wärme und die Eiswürfel kühlen dann zusätzlich (zu TK Früchten). Wenn ein Teil danach eh gekühlt wird, umso besser.

Auch ein Smoothie ist recht einfach zu fabrizieren. Auch mit Grünzeug wie Spinat. Gewürze musst Du austesten, ob da was für Dich bei ist.

Redgienald97
Beitragsersteller

Wär ds eventuell sinnvoll statt Wasser Milch oder ähnlches zu nehmen?

Redgienald97
Beitragsersteller
@Wiesel

Idealerweise so wie Joghurt. Hab auch gelesen das viele Magerquark mit Naturjoghurt mischen. Eventuell das mal probieren? Was für Früchte wären denn da ao am besten? Hab einfach nur zum testen mal Waldbeerenmischung mitgenommen, ist abe nicht so meins. Denke da so an Erdbeeren, Banane, Heidelbeeren. Also alles wenn dann einzeln und nicht zusammen gemischt. Hab auch was gelesen das man Kiwi nicht nehmen sollte, weiß aber nicht mehr wieso.

Wiesel  02.06.2024, 14:13
@Redgienald97

Mango kommt auch gut.

Der Rest ist mir zu kompliziert. Nicht böse gemeint

Redgienald97
Beitragsersteller

Luftdicht ist es an sich.

s kommt ja immer darauf an, was Du machen möchtest. Ich machte Schichtdessert mit Weintrauben. Ist sehr lecker, aber nicht unbedingt gesund....

Redgienald97
Beitragsersteller

Prinzipiell eigentlich nur Magerquark mit Früchtn pürieren das der überhaupt nach etwas schmeckt. Notfalls noch Zimt und oder Honig dazu. Und vorallen wie lang Ich den dann im Kühlschrank lassen kann ohne das er schlecht wird bzw. anfängt zu leben.