Ist es schlimm jeden Tag Haferflocken zu essen?

10 Antworten

Du solltest halt dann deinen Bedarf der anderen Lebensmittel über den restlichen Tag konsumieren, wenn du vor hast das täglich zu essen. Auch würde ich mich an deiner Stelle beim Obst etwas von der Banane distanzieren und die nicht jeden Tag essen, langfristig ist das nicht gut verträglich, ich mach 1-2x die Woche Porridge mit Obst je nach Saison oder Mus bzw. Kompott.

Was auch gut ist, ist Haferbrei - ja verpönt und hat einen schlechten Ruf aber mit Zimt schmeckt das richtig lecker

Wird ja nicht das Einzige sein, was Du tagsüber isst. Zu anderen Mahlzeiten kannst Dus ja ausgleichen.

80-90% meines frühstücks sehen genauso aus. Ich variiere immer mit den Früchten die ich rein mache, kannst du ja auch mal probieren. Ansonsten einfach den Rest des Tages auch ausgewogen ernähren. Dann ist alles super

Solange du zusätzlich noch viele andere Lebensmittel isst und die variierst, dabei nicht täglich 2 Kilo Haferflocken zum Frühstück, Mittag und Abendessen isst dürfte das kein Problem sein.

In Maßen und mit Abwechslung geht das :)

Schlimm? Nein im Gegenteil! Es ist total gesund! Aber jeden Tag das Gleiche zu essen würde ich nicht raten. Irgendwann hasst man das Zeug ja.