OMG ECHT ODER FAKE?

8 Antworten

Hallo Gmail827,

Ich kann dir hier Wikipedia empfehlen:

Die genauen Folgen eines Einschlags würden von der Zusammensetzung des Asteroiden, sowie dem Ort und Winkel des Einschlags abhängen. Bei einem Einschlag auf dem Festland würden zwar regional massive Schäden entstehen; jedoch könnte bereits eine Entfernung von etwa 250 Kilometer vom Einschlagpunkt ausreichend sein, um mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit zu überleben. Bei einem Einschlag in tiefes Wasser bestünde eine großräumige Gefahr massiver  Tsunamis, die an nahen Küsten eine Höhe von mehr als 100 Metern erreichen dürften, an fernen Küsten 30 Meter.
Für  globale Zerstörungen müsste die Einschlagenergie 100-fach größer sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/(99942)_Apophis

fake. wenn in der Überschrift "Experten warnen" steht, ist das immer ein zeichen für "hey guckt mal wir sind voll glaubwürdig und so"

Den Astreoiden gibt es aber es ist mehr als nur so gut wie ausgeschlossen daß er einschlägt. Er wird der Erde in astronomischen Maßstäben sehr nahe kommen sie aber nicht treffen.

Und selbst wenn wäre es um das Leben auf der Erde völlig auszulöschen viel zu klein. Er ist etwa 300 Meter groß . Das würde bei einen Einschlag lokal und in etwas weiter Umgebung zwar zu großen Schäden führen aber um globale gravierende Auswirkungen zu haben müsste die Einschlagskraft um die 100 mal höher sein.

Das wird nicht passieren.

  1. Kein Mensch kennt den Termin für den "Weltuntergang". Den kennt nur Gott.
  2. Gott wird die Welt am jüngsten Tag zerstören. Wie er es selbst beschreibt, nicht durch einen Asteroiden.

WisperndesGras  29.06.2021, 11:26

Warum hat er das eigentlich vor?

Nur mal so nebenbei gefragt. Kann Allah selbst allerdings auch nicht beantworten.

WisperndesGras  30.06.2021, 11:07
@Gmail827

Ob du es glaubst oder nicht: Allah hat vor 1500 Jahren schon seine Gründe für die Dinge gehabt. Besser gesagt der Prophet mit seinem Koran. Muslimen ist es nur verboten darüber nachzudenken. Weil sie damit schon die Allmacht des Allmächtigen in Frage stellen. Und das gäbe Höllenfeuer unterm Hintern.

Man KANN meine Frage also beantworten. Allah darf das aber nicht. Hat er sich selbst verboten. Doll was?