Fitness anfangen und zunehmen.

3 Antworten

Wenn du zunehmen möchtest, was bei deinem Gewicht mit Sicherheit aller erstze Priorität hat, dann musst du einfach mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst. Also einfach mehr essen! Dabei solltest du dich vor allem auch Eiweißreich ernähren, da das sehr förderlich für den Muskelaufbau ist. Versuchs mit regelmäßigen Mahlzeiten und was ich immer nur empfehlen kann sind 500 Gramm Magerquark vor dem Schlafengehen! Das wirkt Wunder. Du kannst natürlich auch auf Weightgainer zurückgreifen, ich denke aber nicht, dass du das brauchst.

Also bevor du anfängst wie verrückt Kalorien zu zählen und dir unnötig viele Eiweißshakes reinzuballern, mache bitte folgendes. Stelle deine Ernährung um! Ich schätze deine Ernährung ist nicht Fitnessorientiert. Fang an regelmäßig große Mahlzeiten zu essen. Ich empfehle dir 3 Hauptmahlzeiten mit Snacks zwischendurch. Fang an gute Kohlenhydrate zu essen. Wie zum Beispiel Haferflocken, Reis, Nudeln usw. (am besten Vollkorn). Iss am besten in jeder Mahlzeit etwas das eine Eiweißquelle ist. Und Snacke zwischendurch Obst und Nüsse. Damit hast du alles was du brauchst. Gute Kohlenhydrate, genug Eiweiß und gesunde Fette und durch Obst und Gemüse Vitamine und Mineralstoffe usw. Was das Training angeht würde ich als Anfänger einen Ganzkörpertrainingsplan 3 mal die Woche durchziehen. Den kannst du 3-6 Monate machen, danach solltest bzw. kannst du einen Split machen. Das ist ein grober Leitfaden, wenn du Details willst mach dich in Internetforen schlau. Dort solltest du auch passende Trainingspläne für Anfänger finden. Viel Erfolg

viel kohlenhydrate und Nüsse zwischendurch sind auch gut!