Olivenöl in Haar, erstmal waschen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit schadest du deinen Haaren tatsächlich eher Olivenöl ist schwer auszuwaschen entsprechend musst du es mehrfach auswaschen was die Haare weit mehr austrocknet als das Öl helfen würde zudem bringt das sowieso fast nichts wenn du es nur kurz rein schmierst wie eine Kur

Reines Öl ist aber wirklich gut für die Haare gering dosiert nach dem Duschen in die noch feuchten Haare lässt es sich am besten verteilen und nur in die spitzen und wenig in längen.... Olivenöl ist für dickes und volles Haar super geeignet bei dünnen Haaren aber absolut nicht es gibt viele Öle die man je nach Haar Struktur benutzen kann einige ziehen ein andere bilden einen schützenden film wie Kokosöl was auch wegen dem Geruch für viele ein Favorit ist

Es sollte immer nach dem föhnen, glätten und ähnlichem benutzt werden aber vor Dingen wie Haarspray

pony  21.03.2024, 13:49

wer nicht föhnt, glättet, locken und spray und so nen dreck reinmacht, braucht auch kein öl, weil seine haare nicht kaputtgehen.

olivenöl ist überdies stark säurehaltig.

wenn man trockenes haar und trockene kopfhaut hat, kann man von einer 1:1 mischung aus argan- und macadamia-öl wenige tropfen nach dem waschen ins feuchte haar und die kopfhaut massieren. dies öl versorgt die kopfhaut und es glättet die haarstruktur für leichte kämmbarkeit.

Pinky347  21.03.2024, 13:57
@pony

Doch tatsächlich schon xD

Es gibt schwierige längen ich lasse meine grade wachsen und da sie auf Schulter länge sind entwickeln sie durch das ständige anstoßen stärker spliss da schützt Kokosöl ein wenig aber auch haargummis oder klammern Können schaden wer die Haare mit Öl geschmeidig macht hat weniger Probleme mit haarbruch oder selbst die Sonne ansich es gibt viele die im Sommer viel schwimmen das kann bei langen Haaren stark schaden egal ob Schwimmbad oder See

Auch das sind Öle die je nach Struktur gut sind ja

ich würde mir NIE ein so stark säurehaltiges öl auf den kopf schmieren.

du verkleisterst dir nur deine ganzen haare und die kopfhaut.

evelynisweird
Fragesteller

oh shit okay danke!!! danke danke vielmals

Was erwartest Du von Olivenöl im Haar? "weil es wohl ganz gut sein soll" Was bedeutet "wohl ganz gut"?

Wenn man Antworten erhofft, dann sollte man sich vielleicht etwas Mühe mit der Frage geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit 30 Jahren Importeur und Eigner von Olivenbäumen