Ist trocken Shampoo und Haarspray ungesund für die Haare?

5 Antworten

Ähnlich wie beim Haargel kann auch der häufige Gebrauch von Haarspray zur Verstopfung der Kopfhautporen führen. Medizinischen Haarausfall löst Haarspray jedoch nicht aus. Der Gebrauch von Trockenshampoo ist eher ungeeignet und mit einer Haarwäsche nicht zu vergleichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist beides ungesund. Nicht nur für die Haare, auch für die Kopfhaut. Denn wenn man so viel Chemie auf seinen Kopf sprüht, kann die Kopfhaut nicht atmen und die Haare werden geschädigt. Ich nutze z.B. nur Naturprodukte, keine Stylingprodukte und wende auch keine Hitze an meinen Haaren an.

CallMeLina
Beitragsersteller

Ich wende auch keine Hitze an meinen Haaren an. Ich föhne auch nie, obwohl meine Haare sehr lang sind. Aber weißt du ob haarspray und trockenshampoo den haarlängen bzw. Spitzen schädigt? Also spliss und haarabbruch vorbeugt?

CorasQuestions  02.10.2019, 08:20
@CallMeLina

Natürlich schadet es. Beides. Trockenshampoo wendet man zwar sowieso nur oben und nicht in den Längen an... Aber ist beides sehr schädlich!

Trockenshampoo ersetzt kein Haare waschen, jedoch ist tägliches Haare waschen ungesund. Deshalb kann man auch zu Trockenshampoo greifen.

Ja, das konventionelle Zeug enthält oft ganz viel Müll. Deswegen wasche ich meine Haare nur mit Wasser und nehme auch kein Haarspray. Voluminöser denn je zuvor.

Lg

ich benutze es seit 3Monaten und bis jetzt sind sie immernoch gut