Oldtimer TÜV überziehen wegen Restauration?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Dekra-Mensch meinte, wenn 8 Wochen überzogen kostet die Prüfung 20% mehr. Darum lasse ich mich bei der Reparatur meiner Lady nicht hetzen. Coronabedingt habe ich kaum noch Zeit zum basteln...

Woher ich das weiß:Hobby – Derzeit nur 3 alte Benze, schraube gerne und langsam :-)

Ob H-Zulassung oder keine H-Zulassung macht da keinen Unterschied.

Wer mehr als zwei Monate überzieht, muss 20 Prozent zusätzlich zahlen.

Dann bekommst du deinen TÜV auf das neue Datum umgestellt und gut.

Mittlerweile kostet das. Ich würde ihn lieber abmelden