Wie tüv ohne Kennzeichen erkennen?

3 Antworten

Mit dem Tüv-Bericht, den er bekommen hat.

Das geht auch ohne Kennzeichen.

Die FIN steht ja drauf und identifiziert das Auto.

aladinn
Beitragsersteller

Also heißt, ich geh mit den Unterlagen zur Zulassung und die sehen auch ob der neuen TÜV hat? Sorry, bin Laie

Harvey1102  17.07.2024, 16:04
@aladinn

Korrekt. Du brauchst für die Zulassung Fahrzeugschein 1 und 2, den TÜV-Bericht und die EVB-Nummer der Versicherung. Den Rest macht die Zulassungsstelle. Dazu dann die neuen Kennzeichen.

aladinn
Beitragsersteller
@Harvey1102

Ok Dankeschön! Bezahl ich das Auto nach der Zulassung oder schon vorher? Ich hab halt etwas Zweifel, da es privat ist..

Harvey1102  17.07.2024, 16:21
@aladinn

Das geht nur mit allen Papieren und ich als Verkäufer würde dir die vor Geldübergabe nicht in die Hand geben. Anmeldung also erst danach.

Die Prüfplakette bleibt ja auf dem Kennzeichen. Andernfalls gibt es einen Prüfbericht. Und dann noch einen Stempel auf dem Fahrzeugschein.

Eine erfolgreiche HU ist aber kein Garant, dass das Fahrzeug in einem guten Zustand ist.

Über den Prüfbericht der prüfenden Stelle!

emesvau

Woher ich das weiß:Hobby – Motorradfahrer (Kawasaki Z900)