Zulassung H-Kennzeichen / nicht vorhandene Papiere?
Hallo zusammen,
ich würde gern einen Oldtimer zulassen. Diesen habe ich kürzlich gekauft - aber leider fehlen sämtliche Papiere (also wirklich alles - und ist auch nicht wieder auffindbar) und der Wagen wurde in den letzten 14 Jahren ausschließlich auf nicht öffentlicher Straße gefahren.
Ich möchte den Wagen gern mit H-Kennzeichen zulassen. Mir ist durchaus bewusst wie ich vorgehen würde, wenn ich lediglich den Fahrzeugbrief verloren hätte. Aber so!?
Der Fahrzeugschein benötigt den Fahrzeugbrief, der Fahrzeugbrief benötigt den Prüfbericht der letzten Hauptuntersuchung. Für eine neue Hauptuntersuchung benötige ich jedoch wiederum den Fahrzeugbrief.
Falls mir jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße
5 Antworten
ich würde gern einen Oldtimer zulassen. Diesen habe ich kürzlich gekauft - aber leider fehlen sämtliche Papiere
Das kommt regelmäßig vor und ist auch für die Ämter nichts neues.
https://www.lexicar.de/portal/oldtimer-ohne-papiere-zulassen-welche-schritte-sind-notwendig.html
Mit der Fahrgestellnummer zur Zulassungsstelle gehen und dort dann anfragen. Oder beim KBA mittels der FIN die Daten des Fahrzeugs erfragen.
War das Auto in Deutschland abgemeldet sollten eigentlich die Daten zu ermitteln sein
Zulassungsstelle anrufen was du machen musst, die geben Auskunft!
Hi,
man kann sich sämtliche Fahrzeugpapiere wiederbeschaffen, dazu braucht man nur ein Vollgutachten.
Danach kannst du auch das H-Kennzeichen beantragen.
Ruf bei der Zulassungsstelle an.