Oldtimer mit 07er Wechselkennzeichen auf H-Zulassung ummelden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das 07 er Kennzeichen ist ein Kennzeichen, damit Du Oldtimerfahrzeuge für Probefahrten, Veranstaltungsfahrten usw. benutzen kannst.

Für das H Kennzeichen und für das 07 er Kennzeichen brauchst Du ein Oldtimergutachten.

Du brauchst also kein neues Gutachten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für H Kennzeichen brauchst du ein Gutachten das den Erhaltungszustand und die Originalität bestätigt.

Beamer97
Fragesteller

Braucht man auch für das 07er... denkst du das reicht bei der Zulassungsstelle?

Beamer97
Fragesteller
@hotrod66

Okay. Dann muss ich mich mal informieren. Mein Prüfer, der 21er macht, ist da nicht so drin. Dann werde ich mal schauen, wo ich eine 23er machen kann

SBV777  30.10.2022, 09:20
@hotrod66

Warum sollte dieses Gutachten nicht ausreichen sein?

hotrod66  30.10.2022, 09:33
@SBV777

Weil für H eine andere Begutachtung durchgeführt wird, als für 07.

SBV777  30.10.2022, 21:37
@hotrod66

Das 07 er Kennzeichen ist ein rotes Kennzeichen für mehrere Fahrzeuge und bestimmte Fahrten. Insofern ist kein anderes Guthaben erforderlich. Die Zuteilung eines solchen Kennzeichen erfolgt nach einer Prüfung des Antragstellers.

hotrod66  30.10.2022, 21:39
@SBV777

Ich mach das seit über 30 Jahren beruflich und weiß, dass für 07 eine andere Begutachtung durchgeführt wird als für H.

SBV777  30.10.2022, 21:48
@hotrod66

Dann war deine Antwort also nicht ganz richtig. Denn zu einem 07 er Kennzeichen dürfen nur Fahrzeuge registriert werden, die die Voraussetzungen für ein H Kennzeichen erfüllen.

SBV777  30.10.2022, 21:54
@hotrod66

Pardon. Ich meinte natürlich Gutachten und nicht Guthaben.