DDR Oldtimer ohne Papiere?

Regina3  24.07.2024, 12:45

Wann war die letzte Zulassung?

2 Antworten

Zuerst braucht man eine eidesstattliche Erklärung des Vorbesitzers, das die Papiere unwiederbringlich verloren gegangen sind.

Damit kann man zur Zulassungsstelle und neue Papiere beantragen.

Da er so lange abgemeldet war, braucht man auch eine Vollabnahme des Fahrzeuges.

DerFahrer234
Beitragsersteller

Das Problem ist, dass der Verkäufer das Auto schon ohne Papiere gekauft hat

Regina3  24.07.2024, 12:50

Was ist eine Vollabnahme?

Jo3591  24.07.2024, 13:00
@Regina3

Das erklärt Dir der TÜV, oder die DEKRA usw. sehr gerne, denn das ist deren Geschäft.

Spontan würde ich sagen an die Zulassungsbehörde. Und wenn die nicht zuständig sind, können sie Dir vielleicht sagen, wo Du Dich hinwenden sollst.