Old english bulldog überzüchtet?

2 Antworten

Ja, auch wenn die OEB definitiv gesünder ist als die Englische Bulldogge, macht es die Hunde nicht wirklich gesund. Auch die Hunde sind überzüchtet. Viele haben trotzdem Probleme mit dem atmen und wenn es nicht dass ist total oft mit Allergien oder Gelenken ect.

Maya1808  22.04.2025, 22:06

Wenn man diesen Hund aus einer gesunden Züchtung holt haben sie keine Allergien oder etc. meine Bulldogge hat nichts von dem was hier geschrieben wird....sie ist super lustig und sehr intelligent.. und ich liebe ihren Mut....ich bin als Frau viel mit ihr alleine unterwegs und muss mir keine Sorgen machen sie sieht genau wenn was komisch ist und passt immer auf...als sie klein war mochte sie jeden Menschen....jetzt ist es anders sie ist zu fremden sehr distanziert und beobachtet genau ....ich habe noch nie so einen tollen Begleiter neben mir gehabt auf dem ich mich immer verlassen kann....aber sie sich auch auf mich

Silanor  23.04.2025, 09:25
@Maya1808

OEB's gibt's nicht wirklich aus seriösen zuchten da dies reine Mischungen sind. Und eben dennoch Qualzuchten - kann man nicht schön reden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Also ich weiß nicht wo ihr eure Informationen her habt ich habe seit7 Jahren eine old englische Bulldogge....wie schon gesagt es ist eine gesunde Rückzuchtung von der englischen Bulldogge....ja sie sind nicht einfach zu händeln aber welcher Hund ist das nicht....jeder hat seine Macken wir auch....man muss sie mit viel Liebe aber auch Konsequenz händeln...sie mögen es nicht wenn man schreit oder ruppig mit ihnen umgeht....sie sind sehr sensibel....es ist wie bei der Kindererziehung liebevoll aber konsequent....damit meine ich ein nein ist ein nein und kein hm vielleicht doch....sie lieben es zu arbeiten ....sie mögen agility sowie Suchspiele....sie wollen ständig gefordert werden und müssen oft zur Ruhe gezwungen werden.....also wie gesagt der Hund ist nichts für Leute die einen gemütlichen Hund suchen ....dieser Hund ist vergleichbar mit einem Australien Sheppard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Maya1808  22.04.2025, 21:06

Meine old englische Bulldogge hat keine Allergien und auch keine anderen Krankheiten man muss eben schauen wo man sich so einen Hund holt....ich würde mir so einen Hund nicht ohne Ahnentafel aus einer ominösen Zucht holen...denn Papiere gibt es für die Rasse leider noch nicht.....aber man sollte genau schauen wo man sich diese Rasse holt....und eine Ahnentafel ist bei diesen Hunden ein Muss