Wie viel Beisskraft hat eine Olde Englisch Bulldogge?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ca. 200-400 psi und ist ungefähr vergleichbar mit einer American Bulldog.

Woher ich das weiß:Recherche

Etwa 250psi vermutlich. Die OEB liegt meist, leider Gottes, was das Gebiss angeht bzw den Kiefer, noch eher bei der Englischen Bulldoggen. Diese hat ein PSI von etwa 200.

Da OEB's allerdings Mischungen sind im Endeffekt kann ich mir vorstellen dass die Beißkraft die 250 erreichen kann. Mehr eher unwahrscheinlich denn selbst die größere Variante - die Amerikanische Bulldogge, hat nicht viel mehr als 300PSI.

Ich würde sagen 250PSI ist realistisch. Also relativ durchschnittlich. Als Vergleich: ein Labrador hat etwa 230PSI.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
richmainlife
Fragesteller

Vielen lieben Dank!!