Old englisch Bulldogg Welpe ?

2 Antworten

In welchem Bundesland lebst du? Eine OEB gilt als Mix, nicht als anerkannte Rasse.
Häufig wurden und werden in diese Hunde aber Amstaff, Pitbull usw mit eingemischt um halt der EB wieder ein besseres aussehe zu geben und das ist auch vielen Gemeinden bewusst. Und je nach aussehen des Hundes oder wenn deine Gemeinde es alleine wegen dem Mix OEB so möchte, kann es sein das er als Listenhund anerkannt wird. Und dann hast du richtig Probleme je nach Bundesland und einem Erwerb von privat.

User123445657
Beitragsersteller

Hamburg , hier gibt die oeb nicht als listenhund und bin deshalb um keinen mix zu bekommen sehr auf der Hut :)

Eine OEB ist ja gar keine anderkannte Rasse und daher sind das alles nur Mischlinge. Und bei Mischlingen kann dir niemand sagen, wie das Tier später einmal aussehen wird. Weil es eben - für die Zuchttiere - keinen verbindlichen Rassestandard gibt.

Mischlinge sind immer Wundertüten .... sowohl vom Aussehen her als auch vom Wesen und den Charaktereigenschaften.

Meines Wissens nach gibt es in Hamburg immer noch Listenhunde und dazu zählt auch die OEB, da sie ein Mix aus verschiedenen Listenhunden ist.

User123445657
Beitragsersteller

Hey danke für die antwort und in Hamburg gibt es die Listenhunde aber dazu zählt die oeb nicht dazu zumindest nach meinen vielen Recherchen nichts dazu gefunden

dsupper  25.11.2021, 17:48
@User123445657

Doch natürlich gehört die OEB dazu - denn auch die Mixe von und mit Listenhunden gelten als gefährliche Hunde. Und da die OEB eben KEINE nachweisbare Rasse ist, sondern aus diversen Listenhundrassen entstanden ist, zählt sie als Mix.