Olaf scholz ist für Frieden mit russland. Wie findet ihr das?

9 Antworten

Putin will Oblasten Donezk und Saporischschja und Cherson und Luhansk und krim haben und Luhansk zurück haben. Zudem soll ukraine auf nato und eu verzichten. Dafür kriegt ukraine das Russland nie wieder angreift. Wie findet ihr das?

Das wäre ein inakzeptabler und lächerlicher Diktatfrieden. Ein Stück Papier wo Russland sich verpflichtet, die volle Souveränität der Ukraine anzuerkennen, liegt noch in Kiew in einem Aktenschrank. Es war nichts wert und jetzt willst du die Ukraine mit einem weiteren Stück Papier abspeisen und Putin soll alles kriegen was er möchte? Das kann eigentlich nicht ernst gemeint sein.

So macht man keinen Frieden. So manifestiert man Konflikte und zeigt der Welt, dass sich auch heute noch völkerrechtswidrige Angriffskriege lohnen. Das kann niemand wollen. Außer Putin vielleicht, der widmet sich dann seinen anderen Nachbarländern, wenn es so gut für ihn läuft.

  1. Scholz hat nie Krieg gewollt. Das war ausschließlich Kriegstreiber Putin.
  2. Scholz hat nie einen Wirtschaftskrieg mit Putin gewollt. Den hat Putin angefangen, noch bevor Scholz überhaupt Kanzler war.
  3. Scholz hat nie die Eskalation gewollt. Die hat von Anfang an nur Putin betrieben.
  4. Es gibt keinen Atomkrieg, auch wenn Russland noch tausend mal selbigen androht.
  5. Scholz hat nichts anderes gesagt als schon seit über 2 Jahren. Es ist nach wie vor Putin, der von Tag 1 an ständig sagt "Nein, es ist keine Zeit für Diplomatie."
  6. Putin hat bis heute exakt 0 Friedensangebote abgegeben. Er hat bis heute nur Erpressung im Sinn. Wie ein Mörder, der dir sagt: "Stimme zu, dass ich dir beide Beine und Arme abschneide und dann verhandeln wir, ansonsten bringe ich dich noch langsamer um."
  7. Putin hat nichts zu wollen. Er ist der Kriegsverbrecher. Er ist es, der betteln muss um Frieden, damit die Ukrainer aus Kursk und all den anderen noch zu erobernden russischen Gebieten abziehen.

Friedensverhandlungen mit Putin werden nur dann einen Erfolg haben, wenn alle Forderungen Putins erfüllt werden.

Putins Angriff gegen die Ukraine verstösst eindeutig gegen das Völkerrecht. Putin hat im Grunde gar nichts zu fordern, weil er einen souveränen Staat angegriffen hat.

Wenn die angedachten Friedensgespräche zu nichts führen, was anzunehmen ist, weil man den Forderungen Putins nicht zustimmen kann, dann muss der Westen der Ukraine Waffen mit großen Reichweiten liefern, damit auch Ziele in Russland angegriffen werden können Nur so könnte man Putin an den Verhandlungstisch zwingen.Putin ist ein Kriegsverbrecher. Hat keinerlei Zugeständnisse verdient.

Hitler hat damals Polen auch versprochen, dass er dieses Land nicht angreifen würde .Doch sein Versprechen war genauso wenig wert, wie es die Versprechen des Kriegsverbrechers Putin sind.

Man muss Fakten schaffen, die keine Zweifel erlauben Ob das bei den Gesprächen mit Putin zu schaffen ist, möchte ich bezweifeln. Ob sich Putin auf Gespräche mit Scholz und Selenskyj überhaupt einlässt, bleibt abzuwarten.

Scholz und Selensky waren nie , gegen Friedensgespräche- Wenn sie nciht aussehen wie eine Kapitulation und für die Zukunft ohne Schutz.

Und als erstes vorne weg.

Es gab einen Vertrag mit Russland- das die Ukraine eine soveränes Land ist und die Grenzen unantastbar sind.

Russland hat aber vor über 2 Jahren , den Vertrag als nichtig erklärt und der Urkaine die Ligimität abgesprochen.

Falls Russland nach DEINEN vorstellunen- einen Vertrag macht- wer beschützt dann in Zukunft die Ukraine- falls es sich Russland, wieder anders überlegt?

Die NATO- die nicht da sein soll?

Ein Verteidigungsbündnis- was die Ukraine nicht beitreten darf ?

die eigenen Soldaten- die auf nur noch 80.000 reduziert werden sollen ?

mein Tip: die Ukraine hoffen das Putin sein Wort hält ( also ich würde solche Friedensbedingungen von Putin nicht eingehen)

Ich zitiere mal Olaf Scholz im Bundestag, Juni 2024

"Putin setzt weiter voll auf Krieg und Aufrüstung, darüber darf niemand hinwegsehen. Dies zeigt sich am deutlichsten an seinem vermeintlichen Waffenstillstandsangebot. Dieses fordert von der Ukraine die Abgabe von durch Russland noch gar nicht besetzten Gebieten und den Verzicht auf jeglichen militärischen Beistand in der Zukunft. Wer glaut, dass daraus ein dauerhafter Frieden in Europa wird, der muss schon sehr viel Russia Today schauen. Leider will Russland keinen Frieden."

Was Putin vorschlage, sei, einen "imperialistischen Raubzug in Dokumente zu fassen", sagte Olaf Scholz am Rande des G7-Gipfels Mitte Juni in Süditalien der ARD. "Was wir brauchen, ist kein Diktatfrieden, sondern ein fairer, gerechter Frieden, der die Integrität und die Souveränität im Blick hat."

(Zitat Ende)

Genau so sieht das aus! Auf das heuchlerische Friedensgeschwafel der russischen Propaganda sollte man doch nun wirklich nicht reinfallen.

Zitat Dmitri Medwedew: "Es wird keine Verhandlungen geben, bis der Feind vollständig und restlos zerstört ist"