Ohrentropfen für Menschen bei Hund benutzen?

3 Antworten

Bei Ohren- Und auch Augentropfen oder Salben etc. seh ich da kein Problem, schlimmstenfalls hilft es nicht, weil der Hund z.B. Ohrmilben hat.

Gibt's am Urlaubsort keinen Tierarzt?

Dafür eignet sich wunderbar Teebaumöl, das dürfte es im Reformhaus, Drogeriemarkt oder auch in der Apotheke geben.

Vorher eine Fettsalbe drauf und dann das Öl mit nem Wattestäbchen oben im Ohr gut verteilen.

Würde ich 2-3 x tgl. je nach Schweregrad der Entzündung machen.

Ohrentropfen vom Menschen wo ich nicht weiß ob die überhaupt nachhaltig helfen würde ich dem Hund eh nicht antun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich glaube nicht dass Ohrentropfen jetzt grossen Schaden anrichten können beim Hund. Wenn Du keine Möglichkeit hast einen Tierarzt zu konsultieren dann würde ich das versuchen. Welche Ohrentropfen hast Du denn zur Verfügung ? Dann könnte man nachschauen was der Wirkstoff ist.