Ohnmacht, Eifersucht und Aggressionen?

3 Antworten

Als früheres Mobbing-Opfer verstehe ich zwar deine Situation, kann dir aber nur sagen, dass dich der Hass auf deine Peiniger nicht weiterbringt. Du kannst diese Menschen nicht ändern, es ist auch nicht deine Aufgabe, Karma zu spielen, sondern du kannst nur dich selbst ändern.

In meinem Fall war das, die Entscheidung zu treffen, an meinem Selbstwert zu arbeiten, stärker zu werden, wehrhaft zu werden und nie wieder ein Opfer zu sein.

Ich investiere meine Energie darin, dass es mir selbst und den Menschen die ich mag, besser geht. In meinen Erfolg, in meinen sozialen und wirtschaftlichen Aufstieg. In meine Ausbildung, meinen Beruf, meinen Körper, meine Familie, Freunde und mein Leben.

Wenn du dein Leben zu einem Großteil dem Hass auf einen Menschen und deiner eigenen Opferrolle widmest, dann hat dir dieser Mensch erfolgreich dein Leben geklaut und diesen Triumph solltest du diesem Menschen nicht gönnen.

Hass ist umgekehrte Liebe, aber ein ähnlich intensives Gefühl. Du möchtest doch nicht soviel Energie an einen Menschen vergeuden, der dich vernichten wollte?

Arbeite an deinem eigenen Wachstum, so dass dieser andere Mensch dir komplett egal wird. Und wer weiß, vielleicht lachst du dann irgendwann aus einer höheren Position, während sie ganz am Boden ist.

like286
Beitragsersteller

Oh, vielen Dank@

Ja, die ganze Sache sollte dir mittlerweile egal sein.

also erstmal .. wie lange ist das her ? 15 jahre ? Wie wäre es damit einfach mal loszulassen ?
Denkst du nicht , dass diese Frau in all den Jahren an Reife gewonnen hat ? Jeder macht in jungen Jahren mal bockmist ! Also vergiss das mal ganz schnell jemanden schlagen zu wollen und komm aus deiner negativen aggressiven Zone raus ! lerne erwachsen zu werden es wird Zeit 😉

like286
Beitragsersteller

Gut danke!