Würdet ihr Schluss machen, wenn euer Freund euch schlägt?

23 Antworten

Von Experte jalvi bestätigt

Sich Hilfe zu suchen ist löblich, aber ja, ich würde mich trennen, und zwar augenblicklich, gleich bei der ersten Gewalttat. Und ich würde ihn auch anzeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

jalvi  15.06.2022, 20:01

Sehe ich ganz genauso, ich könnte den Mann nicht vertrauen, dass er es nicht wieder tut

Ja ich würde Schluss machen. In so einer toxischen Beziehung muss man zuerst an sich denken und schauen das man da raus kommt.

Ihm helfen oder unterstützen würde ich höchstens auf freundlicher Ebene mit ausreichend Abstand und auch nur wen ich merke das er es wirklich ernst meint. Aber auch danach wäre eine Beziehung für mich ausgeschlossen.

Ja. Wenn er die Therapie gemacht hat und sie erfolgreich war, könnte man es vielleicht nochmal versuchen, aber solange er gewalttätig ist, würde ich auf keinen Fall mit ihm zusammen sein.

Ja, ich würde ihn sofort verlassen und nicht etwa abwarten, ob seine Therapie anschlägt. Ich würde ab diesem Zeitpunkt Angst vor ihm haben und davon ausgehen dass es nochmal passiert.

Natürlich würde ich sofort Schluss machen und ihn wegen Körperverletzung anzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sex macht Spaß und ist gesund