Der Freund meiner Mutter rastet total aus?

6 Antworten

Ich habe jetzt mal gewartet, was für Antworten kommen... Ich weiß leider auch keinen Rat, weil Du ja bestimmt auch auf Deine Mutter Rücksicht nehmen willst und sie nicht übergehen.

Auf der anderen Seite steht natürlich Deine Angst im Vordergrund und ich bin der Meinung, dass irgendwas getan werden muss. Vor allem solltest Du mit Deiner Mutter reden, reden, reden... wie es Dir geht und auch, was sie dabei empfindet und denkt.

Sie ist Euch Kindern gegenüber verpflichtet, Euch wohlbehütet aufwachsen zu lassen... das klingt momentan nicht danach...

Dennoch ist die Situation auch für Deine Mutter nicht einfach! Das ist klar! Sie sieht sich sicherlich auch zwischen zwei Stühlen und hat sich ja auch für Dich / Euch eingesetzt.

Ich weiß ja nicht, ob Du weißt, weshalb er vorbestraft ist... wäre auch nicht unwichtig, das - für Dich / Euch - mit in die Waagschale zu werfen. Auch, ob dies der erste Ausraster war oder das häufiger vorkommt. Wodurch könnte er begünstigt gewesen sein (ich denke grad an Drogen oder Alkohol? Nur mal so ein Gedanke...)? Denn einfach nur einmal wegen Shampoo so auszurasten... ist schon merkwürdig...

Mir fällt nun doch eigentlich ein, Dich vllt mal an die Telefonseelsorge zu wenden. Das ist anonym. Da kannst Du die Sache schildern und am anderen Ende wird man Dir Rat geben können. Damit ziehst Du noch keine offiziellen Institutionen rein und kannst Dir einfach mal anhören, was es für Möglichkeiten gibt oder was "zu tun ist".

Kmauie
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort so weit ich weiß ist er durch Drogenkonsum vorbestraft.Aber keine harten Drogen sondern eher Graß

Wow, ich kann nicht glauben wie viele Antworten hier kommen die das Verhalten von dem Typen einfach mal komplett relativieren..

Hallo? Der Typ hat sich ein Messer an den Hals gehalten und gedroht sich umzubringen, das allein ist emotionale Erpressung der übelsten Sorte, jegliches "Hör auf" und "verlass das Haus" der Mutter wurde schlicht ignoriert und stattdessen das auto praktisch geklaut, und ganz ofensichtlich wurden seine Ausraster mit der Zeit immer schlimmer und wer weiß was die nächste Steigerung ist. Und eure Antwort ist sinngemäß "immerhin hat er niemanden geschlagen sondern die Wand", "kommt halt mal vor dass man ausrastet", und "er wurde ja auch provoziert".

Sag mal geht's noch?? Das sind Aussagen die normal von geprügelten Frauen kommen!

Ich weiß die Frage ist nun schon etwas älter und vielleicht hat sich schon längst alles zum Guten gewendet, aber wenn du Angst vor diesem Typen hast (und meiner Meinung nach völlig zu recht!) dann rede zuerst nochmal mit deiner Mutter darüber, mach ihr absolut klar, dass die Situation für dich nicht tragbar ist, erinnere sie auch daran, was für psychische Folgen es für deine kleine Schwester haben könnte. Nimmt sie dich trotzdem nicht ernst bleibt dir wohl nichts anderes übrig als mit deinem Vater zu reden. Du hintergehst damit nicht deine Mutter deren oberste Pflicht es ist dafür zu sorgen, dass du und deine kleine Schwester behütet aufwachsen können, sondern schützt dich selbst und sie vor einem offensichtlich psychisch kranken Typen der zu gewalttätigen Ausrastern neigt und ein "nein" nicht respektiert.

du machst Garnichts außer mit deiner mutter reden. das ist alleine sache deiner mutter.  wenn du angst vor ihm hast und deine mutter lässt ihn trozdem bei euch wohnen, dann musst du deinen vater um hilfe bitten.

Du hast keine Angst vor ihm, sondern vor der Situation. Immerhin hast du ihn verbal heftig angegriffen und das tut man nicht, wenn man Angst hat.

Ich will nicht sagen, dass euer Familienleben zur Zeit sehr harmonisch ist, aber anscheinend läuft es seit 4 Jahren und nun ist eine Situation komplett aus dem Ruder gelaufen.

Die Sache in der Dusche von zwei 10jährigen war eine Schweinerei - das schäumt wie sonst was und das Wegmachen verbraucht literweise teures warmes Wasser und wenn Rückstände in den Fugen verbleiben, schimmelt es irgendwann. Da kann man schon sehr wütend werden.

Ich gebe dir jetzt mal den Tip, dich zurückzuhalten. Das ist die Sache deiner Mutter und ihres Partners. Eine Kindeswohlgefährdung liegt zur Zeit nicht vor und niemand außer der Tür wurde verletzt. Er ist nicht "gewalttätig", denn sonst hätte er nicht die Tür geschlagen. So manche Wohnungen haben eine neue Tür oder ein Bild über einer Delle in der Wand. Deine Mutter hat zudem mit diesem Mann ein gemeinsames Kind und daher würde ein Kontakt auch bestehen bleiben, wenn sich die beiden trennen würden.

Du weißt nicht, was dieser Mann in seinem Leben schon erlebt hat und warum er so reagiert. Wenn er total nett sein kann, dann hat er mit Sicherheit auch viele Qualitäten.

Es gibt Möglichkeiten zu lernen, die eigenen Fehler einzusehen und in besonderen Situationen weniger heftig zu reagieren und die Dinge etwas lockerer zu sehen. Du kannst nur deine Mutter bitten, das mit ihm zu besprechen, damit sowas nicht wieder passiert.

Kmauie
Beitragsersteller

Also das mit der Dusche war trotzdem völlig übertrieben.Das sind immerhin noch Kinder! Und 10 jährige Kinder so zu beleidigen ist ganz sicher nicht ok.Und auch wenn er viel durch gemacht hat, gibt es ihm noch lange nicht das Recht so auszurasten alles kaputt zu schlagen und meine Mutter bis auf übelstes zu beleidigen.Ich lasse mir vieles Gefallen aber wenn es um meine Mutter geht ist es mir egal was mit dieser Person passiert.Und ich werde irgendwas machen müssen weil es so nicht weiter gehen kann.Danke trotzdem

Als erstes lernst du die Entertaste von Zeit zu Zeit zu benutzen. Dann kann man deiner Erzählschwall leichter folgen.

Ihr könnt bei der Polizei melden, dass er eventuell selbstmordgefährdet ist und mit eurem Auto unterwegs ist. Dann halten die Streifenpolizisten wenigstens nach dem Fahrzeug Ausschau.

Ansonsten soll sich deine Mutter bei einem Frauenhaus beraten lassen. Die wissen, was man in solchen Fällen machen soll.

Haustürschloss austauschen kann auch nicht schaden.

Kmauie
Beitragsersteller

Als ob das,das lesen schwieriger macht🤦🏽‍♀️

Kmauie
Beitragsersteller

Ich verstehe zwar nicht wo ich die Entertaste nicht benutzt habe aber trotzdem danke

MaryLynn87  12.03.2018, 13:49
@Kmauie

Dann vergleiche deinen Text optisch mit meinem. Vielleicht fällt dir ein Unterschied auf.