Ohne Vorbereitung mpu?

4 Antworten

Ohne Vorbereitung wirst du keine Chance haben. Schau mal hier https://www.mpu-eignungstest.de/mpu-videokurs/, kostet nicht die Welt und bist für alles gewappnet.

Katzenqueeen
Beitragsersteller

Aber da hab ich keinen persönlichen Ansprechpartner oder?

Plakos  12.07.2020, 20:05
@Katzenqueeen

Doch über den Support. In dem Kurs wird dir aber alles vermittelt was du wissen musst ohne das du irgendwo hinfahren musst oder so. Und die Kurse vor Ort sind nicht anders, so kannst du also Zeit und Geld sparen.

Falschparken an sich wird als Bagatelldelikt angesehen und daher auch im Verkehrszentralregister nicht erfasst. Das Flensburger Punktsystem ist aber nicht abschließend. Die Fahrerlaubnis kann auch demjenigen entzogen werden, der sich aus anderen Gründen als ungeeignet erwiesen hat.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.arag.de/service/infos-und-news/rechtstipps-und-gerichtsurteile/auto-und-verkehr/08399/

Ohne eine gut MPU-Vorbereitung wird die MPU warscheinlich negativ ausfallen.

Die Frage, die geklärt werden soll ist, weshalb die Führerscheinstelle davon ausgehen kann, dass dein Verhalten sich so weit geändert hat, dass zukünftig keine Verstöße zu erwarten sind.

Du weist selbst, dass du den Lappen nicht für 5 oder 10 Park-Vergehen abgeben musstest.

Das dich Regeln nicht interessieren hast du bewiesen!

Das du dich nun an die Straßenverkehrsordnung halten willst ist schön.

Wie du das bewerkstelligen willst, musst du dem Psychologen der MPU überzeugend erklären können.

Mache ich nie wieder - reicht leider nicht.

Falls noch nicht passiert, frag die Führerscheinstelle, welche Angebote zur Vorbereitung durch die Führerschein anerkannt werden!

Vorsicht Abzocke!

Vorbereitung zur MPU ist nicht geschützt und kann von jedem angeboten werden.

Hier wird oft nur Geld kassiert und Versprechungen gemacht, die nicht gehalten werden.

Die Führerscheinstelle hält Informationen zur MPU bereit.

MPU ohne Vorbereitung schafft kaum jemand. Es gibt Vorbereitungskurse. Schau im Internet, ob in deiner Nähe sowas läuft.

MPU ist ein teurer Spaß. Mit einem 4-stelligen Gesamtbetrag solltest du rechnen.

Wesenwegen musst du zur MPU?

Der Tüv Nord bietet zB auch kostenlose Vorbereitungssachen an.. ich würde da schon irgendwas machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule