MPU Vorbereitung nötig?

2 Antworten

Das von dir ausgewählte Medizinisch-psychologische Institut erwartet einen Abstinenznachweis (mindestens sechs, meistens zwölf Monate) und eine aktive Aufarbeitung deiner Drogenproblematik. In aller Regel wird also auch eine Entzugs- und/oder Psychothotherapie erwartet.
Alleine mit der Behauptung, du habest mit deiner Drogenvergangenheit abgeschlossen, begleitet mit einem treuen Blick, wirst du nicht bestehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich schließe mich meinem Vorredner an, ohne Vorbereitung hast du 0 Chancen. Und auch nur mit intensiver Vorbereitung kann es was werden, es gibt nicht um sonst Kurse, Bücher etc allein für die Vorbereitung… Es gibt auch die Theorie das man bei der ersten MPU wegen BTM immer durchfallen würde…