Ohne Status und Macht, keine Liebe?

3 Antworten

Das ist alles viel zu schwarzweiß und vereinfacht gedacht.

Fakt ist, dass die allermeisten Menschen schon Partner finden. Auch die, die nicht so gut aussehen, oder nicht so pfiffig sind oder nicht so viel Macht haben.

Fast alle Handwerker und Bauarbeiter sind vergeben. Ohne Macht und Status. Fast alle Krankenschwestern und Verkäuferinnen haben regelmäßig Partnerschaften. Auch ohne Status und Macht. Deine Annahme stimmt einfach nicht mit der Lebenswirklichkeit überein.

Du kannst dich in jede Fußgängerzone setzen und schauen, welche Paare so vorbeikommen. Die sehen nicht alle toll aus und die strotzen auch nicht alle vor Geld oder Statussymbolen. Trifft einfach nicht zu.

Oder gehe alle Nachbarn in der Straße durch, die du so kennst. Sind da wirklich nur jene vergeben, die toll aussehen und Status haben? Wohl kaum. Im Gegenteil sind bei über 30jährigen Nachbarn wahrscheinlich die Mehrheit vergeben, unabhängig von Aussehen und Status.

Du musst dir mal weniger Theorien ausdenken und mehr die Lebenswirklichkeit um dich herum betrachten, gerade in Bezug auf Erwachsene über 30. Dann merkst du, dass deine Behauptungen so allesamt nicht zutreffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Aber was für Partner?

Ich will ein Hübscher, Reicher Partner, nicht irgendwer.

Ich hab kein Problem damit Alleine zu sein.

Es geht darum, dass du mit macht und Geld wählen kannst.

Burritone  16.09.2024, 15:31
@NurDieWahrhei3X
Ich will ein Hübscher, Reicher Partner, nicht irgendwer

Dann fang bei dir selbst an.Im betreuten Wohnen ohne Ausbildung ,während du den ganzen Tag am PC sitzt,wirst du den nicht finden.

Kajjo  16.09.2024, 15:32
@NurDieWahrhei3X
Ich will ein Hübscher, Reicher Partner, nicht irgendwer.

Aha, es sind also nicht die ANDEREN, die dich nicht wollen.

Du bist es, der unsinnig hohe Ansprüche an einen Partner hat.

Na, aufwachen und die Lebenswirklichkeit wahrnehmen!

Kajjo  16.09.2024, 15:36
@NurDieWahrhei3X

Ja, ist ja deine Wahl. Nur die Aussagen der Titelfrage sind dann unsinnig, denn es sind nicht die anderen, sondern deine eigenen absurden Vorstellungen, die deine Partnerwahl blockieren.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller
@Kajjo

aber wäre man mit einem hässlichen partner glücklich?

Kajjo  16.09.2024, 15:38
@NurDieWahrhei3X

Wenn man sich verliebt?! Möglicherweise schon.

Aber es gibt ja nicht nur "Top-10" und "hässlich wie die Nacht", sondern die ganz Bandbreite und die allermeisten Personen sehen durchschnittlich aus. Und ja, mit einem durchschnittlich aussehenden Partner kann man durchaus glücklich werden.

Kein Mensch möchte einen Partner haben, den er nur pflegen und versorgen darf.

NurDieWahrhei3X
Beitragsersteller

Ich hoffe die werden auch mal richtig krank.

Das ist so wie du das sagst Unsinn. Voraussetzung für eine erfolgreiche Partnersuche ist, dass du realistische Erwartungen hast und auf deinem eigenen Niveau suchst.

Wenn du als stark übergewichtiger Bauarbeiter nach Akademikerinnen mit Modelfigur suchst, wirst du logischerweise nicht fündig werden und bis an dein Lebensende nach der großen Liebe suchen...