Ohne Handy Vertrag Internet Flat nutzen?

4 Antworten

Ohne Handy Vertrag Internet Flat nutzen?

Kurz: Geht nicht. Du brauchst immer einen Vertrag.

Mein Handyvertrag ist heute abgelaufen und weiß nicht genau was jetzt Sache ist

Hast Du gekündigt oder wurdest Du gekündigt?

Anyway: Wenn der Vertrag beendet wurde, wird die dazugehörige SIM-Karte im Mobilfunknetz deaktiviert. Dann geht nichts mehr.

Weil meine Rufnummer wird erst zum 1.7 auf die neue Sim Karte portiert

Jo - hat aber nix mit dem Bestehen eines Vertrages zu tun.

...anscheinend hast Du ja einen Vertrag - zumindest wirst Du einen haben.

Ab wann Vertragsbeginn ist, wirst Du selbst wissen müssen, Du hast den Vertrag ja schließlich abgeschlossen. 🤷‍♂️

Wenn Du Deine Rufnummer zum Vertragsende portiert hast, dann wird Dich der Altanbieter unter Umständen weiter versorgen. Deswegen hast Du noch eine mobile Datenverbindung.

Eine andere Möglichkeit ist, dass Dein Vertrag auf einen Basistarif zurückgefallen ist. Dann würde die mobile Datenverbindung nach MB, Tagesflat oder Minute abgerechnet werden. Das ist zwar weniger wahrscheinlich, aber möglich.

Wenn Dein Vertrag wirklich beendet wurde, dann sollte sich die SIM eigentlich nicht mehr einbuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

So war es bei meinem Händi auch: es gab keine Unterbrechung zwischen dem alten und dem neuen Vertrag (eine neue SIMS-Karte setzt auch einen Vertrag voraus).

Allerdings musst du, wenn du den neuen Vertrag nutzen willst, die neue SIM Karte auch installieren und dich mit ihr anmelden. Die alte SIM wird irgendwann inaktiv.

Je nachdem, was du neu gebucht hast, kannst du das Internet nutzen. Z. B. mit Volumentarif, der für 1 Monat bis zum nächsten Abrechnungsdatum gilt.

Die Bestätigung der Rufnummerportierung muss von BEIDEN Anbietern vorliegen.

Hoffentlich bist du zufrieden so !

Spielwiesen  24.06.2024, 15:31

Nochwas: pass auf, dass in den bisherigen Bedingungen nicht sowas steht, wie z. B. 'verlängert sich automatisch bei Weiternutzung über das Kündigungsdatum hinaus'. Das könnte dann nämlich als eine Willenserklärung gelten. Dann wärest du stolzer Besitzer von zwei Verträgen!

Was heißt "heute abgelaufen"? Wenn heute der letzte Vertragstag ist, kannst du deine Flatrate heute auch noch nutzen. Morgen dann nicht mehr. Es sei denn, dein bisheriger Anbieter versorgt noch bis zum 1.7. weiter. Da du wohl selbst nicht weißt, was du genau gemacht und vereinbart hast, wäre es sinnvoller dich an die Kundenbetreuung zu wenden. Im Gegensatz zu uns, hat die Zugriff auf deine Daten und kann dir Auskunft geben.