Rufnummerweiterleitung bei abgelaufenem Vertrag möglich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die SIM Karte wird morgen deaktiviert, demnach sollte das nicht mehr möglich sein. Eine Rufnummernportierung kannst Du übrigens auch schon machen, wenn Du beim neuen Anbieter einen Vertrag abschließt, dann kümmert sich der neue Anbieter um alles. Die 25€ für die Portierung zahlst Du ja so oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

julianku123
Beitragsersteller

Ah Mist, schade aber danke für die schnelle Antwort.

In der Mail stand aber die Mitnahme muss ich mit der neuen Nummer beantragen und dazu brauch ich ja erstma die sim Karte. Ohne die kann ich mich ja auch gar nicht online registrieren.

FoX190493  27.06.2018, 22:25
@julianku123

Ich weiß nicht wo Du den Vertrag gemacht hast, also online oder im Shop, aber die Portierung kannst Du normalerweise direkt mit anklicken. Dein neuer Anbieter braucht dann Deine aktuelle Kundennummer vom alten Anbieter, die Rufnummer und, falls der alte Anbieter o2 war auch noch Dein persönliches Kennwort. Dann macht der neue Anbieter das für Dich. So habe ich das auch immer für meine Kunden gemacht.

Eine Rufumleitung geht nur solange, bis die (alte) Simkarte deaktiviert wird.

Woher ich das weiß:Hobby