Ohne Geld in die USA reisen?

7 Antworten

Du könntest schauen ob es ein Schüleraustauschprogramm gibt, das Stipendien anbeitet die zu deiner Lebenssituation passen. Wobei selbst dann oft nicht alles übernommen wird, du kannst also schon mal anfangen zu sparen, alleine schon um dort etws Taschengeld zur Verfügung zu haben.

Für eine Urlaubsreise wird keiner zahlen, das ist privates Vergnügen.

Viele andere Menschen jeglichen Alters in Deutschland finden die USA toll und spannend und möchten da gerne allgemein mal oder wieder hin, aber wer das Geld nicht hat, muss eben sparen oder verzichten.

Mit 15 kannst du dir einen Nebenjob suchen. Klar dauert es ehe du das Geld für die Reise zusammen hast, aber nach und nach sammelst du dir so das Geld zusammen.

Jedes Ding hat seine Zeit. Du wirst leider zwangsläufig lernen müssen, das die meisten Dinge im Leben die man sich erhofft und wünscht fast nie zu erfüllen sind wenn sie einem gerade in den Sinn kommen. Wenn man etwas wirklich ernsthaft anstrebt, dann bedarf es eigentlich immer der Geduld über einen mehr oder weniger langen Zeitraum darauf hin zu planen und zu arbeiten. Mir ist durchaus sehr bewusst, das es völlig "abgefuckt" ist, so etwas einem 15 jährigen Menschen zu erzählen. Das ist natürlich das einzige was man in diesem Alter nicht hören will, und die Wahrscheinlichkeit ist groß deshalb als Miesmacher dazustehen. Aber so funktioniert das Leben nun mal. (Bis auf extrem seltene Ausnahmen.) Ob man es will oder nicht. Aber es hat auch den Vorteil, das es einem die Möglichkeit gibt die Spreu vom Weizen zu trennen. Soll heißen das man im Zuge der intensiveren Auseinandersetzung mit dem entsprechenden Thema oftmals feststellt ob irgendetwas einen tatsächlich tief bewegt und antreibt, oder ob es sich nach einiger Zeit doch nur als fixe Idee oder oberflächliche Schwärmerei herausstellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das PPP, das ist das beste Programm, das ich kenne

https://www.bundestag.de/ppp

Es gibt Schüleraustausch Programme, wo man ein Schuljahr in der USA ist. Frage Deine Schule. Dafür lebt dann ein amerikanischer Schule in deiner Familie.

Ansonsten nimm dieser Erfahrung als Ansporn Deine Schule bestmöglichst abzuschließen und einen guten Beruf zu ergreifen, der Dir Reisen in die USA zu ermöglichen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Urlaubsreisen bezahlt dir niemand, das wird nichts. Da musst Du einen super Schulabschluss hinlegen und arbeiten. Ich kann mir heute mit meinen 7k brutto jedereit so viele USA-Reisen leisten wie ich möchte. Dann spielt Geld keine Rolle mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Vermutlich habe ich kein anderes Land so oft besucht