Ich würde gerne mal für 2 Wochen in die USA reisen nach NYC oder Los Angeles. Was meint ihr wie viel Kosten das ungefähr betragen würde im allgemein?

2 Antworten

Hängt doch immer stark von deinen persönlichen Bedürfnissen ab. Zum Beispiel reicht für manche Leute eine günstige Hostel-Unterkunft, für andere muss es schon ein 5-Sterne Hotel sein.

Willst du alleine reisen und alles selbst organisieren, dann musst du dich mal durch das Internet wühlen und dir Hotels, Flüge, etc. raussuchen.

Ansonsten kannst du dich natürlich auch an ein Reisebüro wenden, die stellen dir sicherlich auch mal ein Paket zusammen.

Du könntest aber auch mit einer Reisegruppe reisen, eine Sprachreise machen, etc.

Mein Vorschlag: Such dir einen Anbieter und schreib die an, dass sie dir ein Angebot schicken sollen. Dann hast du verlässliche Informationen über Preise.

Kommt auf deine Ansprüche an.

Flug nach LA ist teuerer als NYC. NYC kriegst realistisch um ca. 800€, LA eher 1200. Hotel: Motel oder Hilton? Von 80 USD pro Nacht bis oben offen ... Preise sind pro Zimmer.

Nahverkehr: gibts in LA nicht (nicht sinnvoll).

Essen: In den USA sehr teuer wenn man Qualität will, sehr billig wenn man Crap isst.

Meine Urlaub kosten summa summarum pro Person (inkl. Mietwagen, Essen, Hotel, Flug, ...) ... muss ich jetzt schätzen ... so um die 4500 - 5000€ für 2 Wochen. 100 kannst fürs Essen pro Tag schon einrechnen.