USA Visum, wie schwer & wie oft einreisen?
Ich bin russischer Staatsbürger und kann leider nicht wie Deutsche ohne Visum in die USA reisen. Falls ich ein B1/B2-Visum für die USA beantrage was ich dann 3 Jahre lang habe, kann ich dann während der Zeit so oft in die USA reisen wie ich will?
Auch frage ich mich, ob ich tatsächlich abgelehnt würden könnte von den Mitarbeitern im Konsulat weil ich eine russische Staatsangehörigkeit habe... Ich weiß dass man da Geld & Verdientsbelege vorweisen muss, aber damit gäbe es keine Probleme oder sonst mit irgendwas. Das ganze kostet halt auch 300 Euro oder so und ich will die natürlich nicht in den Sand setzen.
2 Antworten
dann frag vorab beim amerikanischen Konsulat nach oder schau hier mal rein: https://www.expressvisa.de/land/US#visainfoNichtDeutsche
Wenn du deine Rückkehr Absichten => Binding Ties) gut nachweisen kannst, dann gibt es bei ausreichend Geld, keine Gründe warum dein Visum abgelehnt werden sollte.
Hast du einen Job, eine Wohnung und kein Strafregister in Deutschland, dann musst du dir keine Sorgen, dass du das Visum nicht bekommst.
Buche deine Flüge allerdings erst, wenn du dein Visum hast.
Einreisen kannst du so oft du willst, aber jährlich nicht mehr als 180 Tage in den USA sein