Ohne Arbeit keine Zukunft?

5 Antworten

Bitte mache dir nicht so viele Gedanken im Vorhinein.
Dein Grübeln macht dich unnötig durcheinander.

Wenn du deinen Kopf selbst einigermassen frei kriegst und
ein bisschen mehr neugierig auf den Job bist - dann hast Du doch eine Chance.

Jeder Mensch ist aufgeregt vor einem wichtigen Gespräch.
Wenn es nicht klappt, dann versucht Du es eben weiter.
Bleib locker - bei mir hat auch nicht alles sofort und jetzt geklappt.
Sei neugierig, dann öffnen sich im Leben so manche Türen :-)

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Naja jetzt wird erstmal geschaut wie belastbar ich bin.

Man kann auch ohne Arbeit Freunde, Partner etc haben.

Du klingst immer optimistischer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Die Verzweiflung zwingt mich optimistisch zu denken. Entweder das, oder durchzudrehen. Aber ich werde meine Erlösung in der Arbeit finden.

Arbeit ist extrem wichtig. Gehalt, beschäftigung, Verpflichtung, Sinn, Soziales. So vieles wird dadurch abgedeckt. Trotzdem behaupte ich man könnte auch ohne Arbeit glücklich sein. Dafür muss man sich aber erheblich einschränken im Leben.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Ohne Arbeit hast du nix.

Kaosa3420  29.05.2024, 22:32
@NichtGronkh99

Nicht zwangsläufig. Gute Freunde und Familie würden es nicht zulassen das ich Obdachlos werde. Ausserdem hätte ich auch ohne Arbeit, immernoch mich selber.

Versteh mich nicht falsch, Arbeit ist gut und wichtig. Ich wünsche dir alles gute beim Termin und einen hoffentlich baldigen beruflichen guten Start.

Nein, Arbeit ist nicht gleich Zukunft. In dem Fall ist leider Geld das entscheidende. Du solltest deinen Träumen nachgehen und dich nicht darauf fokussieren ob du genug verdienst oder wann du das nächste mal befördert wirst. Arbeit bzw. Geld sollte im Leben keine große Rolle spielen.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Wie willst du bitteschön ohne Geld leben? Oder ohne Geld deinen Träumen nachgehen?

Amelieqej  29.05.2024, 22:00
@NichtGronkh99

Das kommt auf deinen Traum an. Wenn dein Traum eine Villa ist dann spielt Geld eine Rolle. Ich rede mehr so von der großen Liebe oder so etwas in der Art

NichtGronkh99
Beitragsersteller
@Amelieqej

Ich werde meine erlösung in der arbeit finden. Nicht in der Liebe. Liebe kann mir die Miete nicht bezahlen.