Ogs hat Aufsichtspflicht verletzt wie gehe ich vor?
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Eine bekannte hat mich heute angerufen und gesagt ich solle am besten zur Schule und meinen Sohn (7jahre) abholen da etwas nicht stimmt.
Ich direkt zur Schule sie stand da auch noch. 2 Erzieherinnen auch. Sie hat mir nur kurz gesagt das er durch ein anderes Kind keine Luft mehr bekommen hat.
Ich bin direkt rein die eine Erzieherin wollte direkt loslegen und ich habe ihr erstmal ein stop Zeichen gezeigt. Habe meinen Sohn umarmt und dann habe ich ihn gefragt was vorgefallen war.
In der ogs durften sie raus zum Spielen. Sein Klassenkamerad war am Sandkasten und hat ein Loch gebuddelt. Mein Sohn hat Äste gesammelt und dann war ein Mädchen und noch ein Klassenkamerad. Wie aus dem Nichts hat der Klassenkamerad der das Loch gebuddelt hat ihm sein Reißverschluss bis zum Ende hochgezogen der Reißverschluss klemmt an seinen Haare wie er das hinbekommen hat verstehe ich immer noch nicht. Als mein Sohn da weg wollte fiel er kopfüber in das Loch. Der Junge hat dann noch angefangen Sand auf ihn zu kippen er hat keine Luft mehr bekommen. Der 2 junge half ihm und das Mädchen hat direkt eine Erzieherin gerufen.
Da ich die kinder auch kannte habe ich später zu hause nachdem ich mich erstmal beruhigen musste die kids angerufen und die gefragt die haben alle mitbekommen wie der junge auch gesagt hat so jetzt Opfer ich ihn. Ich war so sauer und entsetzt. Was muss in einem 7 jährigen Kind vorgehen.
Ich bin immer noch stink sauer weil es hätte richtig schlimm enden können.
Die Aussage der Erzieherinnen war das sie mit dem jungen gesprochen haben und mit Eltern. Sorry das reicht mir nicht. Nur reden das kann doch nicht sein die sind in der 2 Klasse. Was macht er wenn er in der dritten ist kommt der dann mit nem Messer in die schule.
Wie soll ich vorgehen?
Wo kann ich mich beschweren.
Ich verstehe auch nicht warum die Erzieherinnen mich nicht direkt angerufen haben. Mein kleiner hat gesagt das er panische Angst hatte und voll lange geweint hat.
Es ist mein kind und ich möchte für ihn da sein wenn er mich braucht vorallem bei soetwas.
Sorry ich weiss ist ziemlich lang geworden. Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen.
Vielen lieben Dank im voraus
Ich versteh nich ganz... er kippte kopfüber in das Loch im Sandkasten und hing dann fest?
er kam nicht sofort hoch u.der junge hat Sand auf ihn gekippt.Er hat keine Luft mehr bekommen.da der Reißverschluss irgendwie an den Haare oberhalb der Stirn festgeknotet war.
3 Antworten
Ich kann deine Wut und auch deinen Schock verstehen.
Aber auch Erzieher oder Ogs (keine Ahnung, was das ist), haben nur zwei Augen und können nicht rund um die Uhr alle im Blick haben.
Dass es für den anderen Jungen altersmässige Konsequenzen haben sollte, sehe ich auch so.
Aber das hat nichts mit der Aufsichtspflicht zu tun.
Ich denke schon, ich vertraue denen mein Kind an. Sie müssen das Kind sehen oder hören können. Und er hat lautstark geschrien lass das.
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nee :D
Du kannst Dich an die Schulleitung oder an einen Anwalt wenden.
Eventuell auch an die der Schule übergeordnete Behörde.
Da der andere Junge nicht strafmündig ist kannst du (und auch die Erzieher) garnichts weiter machen!
Ja, ist Scheiße, aber so ist es nunmal
Und das die Erzieher nicht bei jedem weinenden Kind die Eltern anrufen ist auch normal - denn verletzt war er ja nicht - oder ?
Aber was willst du da „kehren“ - es ist ja „nichts passiert“ was strafbar wäre
Verletzt in dem Sinne nicht. Aber keine Luft bekommen und Panik bekommen finde ich schon einen Grund. Außer man möchte es unter den Teppich kehren oder es verharmlosen.