Ogs hat Aufsichtspflicht verletzt wie gehe ich vor?

Wintermadl  31.01.2025, 23:34

Ich versteh nich ganz... er kippte kopfüber in das Loch im Sandkasten und hing dann fest?

Mutti8383 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 09:57

er kam nicht sofort hoch u.der junge hat Sand auf ihn gekippt.Er hat keine Luft mehr bekommen.da der Reißverschluss irgendwie an den Haare oberhalb der Stirn festgeknotet war.

3 Antworten

Ich kann deine Wut und auch deinen Schock verstehen.

Aber auch Erzieher oder Ogs (keine Ahnung, was das ist), haben nur zwei Augen und können nicht rund um die Uhr alle im Blick haben.

Dass es für den anderen Jungen altersmässige Konsequenzen haben sollte, sehe ich auch so.

Aber das hat nichts mit der Aufsichtspflicht zu tun.

Mutti8383 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 10:01

Ich denke schon, ich vertraue denen mein Kind an. Sie müssen das Kind sehen oder hören können. Und er hat lautstark geschrien lass das.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Nee :D

Du kannst Dich an die Schulleitung oder an einen Anwalt wenden.

Eventuell auch an die der Schule übergeordnete Behörde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Laie und erteile KEINE RECHTSBERATUNG..

Da der andere Junge nicht strafmündig ist kannst du (und auch die Erzieher) garnichts weiter machen!

Ja, ist Scheiße, aber so ist es nunmal

Und das die Erzieher nicht bei jedem weinenden Kind die Eltern anrufen ist auch normal - denn verletzt war er ja nicht - oder ?

Mutti8383 
Beitragsersteller
 01.02.2025, 10:02

Verletzt in dem Sinne nicht. Aber keine Luft bekommen und Panik bekommen finde ich schon einen Grund. Außer man möchte es unter den Teppich kehren oder es verharmlosen.

Repwf  01.02.2025, 13:27
@Mutti8383

Aber was willst du da „kehren“ - es ist ja „nichts passiert“ was strafbar wäre