Ogs hat Aufsichtspflicht verletzt wie gehe ich vor?
Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Eine bekannte hat mich heute angerufen und gesagt ich solle am besten zur Schule und meinen Sohn (7jahre) abholen da etwas nicht stimmt.
Ich direkt zur Schule sie stand da auch noch. 2 Erzieherinnen auch. Sie hat mir nur kurz gesagt das er durch ein anderes Kind keine Luft mehr bekommen hat.
Ich bin direkt rein die eine Erzieherin wollte direkt loslegen und ich habe ihr erstmal ein stop Zeichen gezeigt. Habe meinen Sohn umarmt und dann habe ich ihn gefragt was vorgefallen war.
In der ogs durften sie raus zum Spielen. Sein Klassenkamerad war am Sandkasten und hat ein Loch gebuddelt. Mein Sohn hat Äste gesammelt und dann war ein Mädchen und noch ein Klassenkamerad. Wie aus dem Nichts hat der Klassenkamerad der das Loch gebuddelt hat ihm sein Reißverschluss bis zum Ende hochgezogen der Reißverschluss klemmt an seinen Haare wie er das hinbekommen hat verstehe ich immer noch nicht. Als mein Sohn da weg wollte fiel er kopfüber in das Loch. Der Junge hat dann noch angefangen Sand auf ihn zu kippen er hat keine Luft mehr bekommen. Der 2 junge half ihm und das Mädchen hat direkt eine Erzieherin gerufen.
Da ich die kinder auch kannte habe ich später zu hause nachdem ich mich erstmal beruhigen musste die kids angerufen und die gefragt die haben alle mitbekommen wie der junge auch gesagt hat so jetzt Opfer ich ihn. Ich war so sauer und entsetzt. Was muss in einem 7 jährigen Kind vorgehen.
Ich bin immer noch stink sauer weil es hätte richtig schlimm enden können.
Die Aussage der Erzieherinnen war das sie mit dem jungen gesprochen haben und mit Eltern. Sorry das reicht mir nicht. Nur reden das kann doch nicht sein die sind in der 2 Klasse. Was macht er wenn er in der dritten ist kommt der dann mit nem Messer in die schule.
Wie soll ich vorgehen?
Wo kann ich mich beschweren.