Erste Erfahrungen in der Kita und meine Sorgen: Die Sicherheit meines Kindes und meine Beobachtungen?

5 Antworten

such ne andere Kita- das ist ja unverantwortlich- Betreuer würde ich auch sofort melden- ich würde darauf bestehen das ist deren Pflicht einzugreifen wenn ein Kind andere grob behandelt

Die Menschheit wäre nicht so weit gekommen wenn kleine Kinder sowas nicht überstehen könnten.

ich wurde im kindergarten, von einer erzieherin sexuell missbraucht und sie ist damit auch noch durchgekommen, weil es verjährt und sie auch noch weit weg umgezogen ist!

Nachtkindchen  03.09.2024, 05:13

Das tut mir leid. Sowas sollte nicht passieren.

Ich frage mich allerdings, was Dein Kommentar nun mit der Frage der Fragestellerin zu tun hat. Du schürst da noch mehr Angst gerade.

Erfolglife  03.09.2024, 11:48
@Nachtkindchen

Ja, man kann halt niemanden vertrauen und sie sollte genau aufpassen, damit so etwas auch nicht ihrem Kind passiert!

Nachtkindchen  03.09.2024, 14:22
@Erfolglife

Wir sind nicht alle Schwerverbrecher, die das Leben der Kinder versauen wollen.

Wie gesagt - Was Dir passiert, darf nicht passieren. Bitte pauschalisiere das aber nicht.

LeWe23  03.09.2024, 00:03

Da stur mir sehr leid!

Ihr Umzug spielte aber sicher keine Rolle. Straftaten verjähren aber - außer Mord. Das ist normal.

Dann schick ihn nicht in diese Kita wen du dich dabei nicht wohl fühlst

Huhu,

auf jeden Fall solltest Du Deine Bedenken ansprechen. Denn fühlst Du Dich unsicher, fühlt sich Dein Sohn auch nicht wohl dort. Du bist sein emotionaler Anker. Dass Du Dich in der Kita wohlfühlst, als Elternteil, ist für mich (Erzieherin) immer genauso wichtig wie dass das Kind sich wohlfühlt. Ohne Dich geht es nicht.

Wenn Du da also Beobachtungen gemacht hast, die Dir Sorgen machen, suche das Gespräch.

Dreckige Gesichter sind allerdings normal. Wir kommen oft nicht so schnell mit dem Abputzen hinterher, wie die Kleinen sich wieder einsauen😅

Alles andere wäre für mich aber definitiv ein Grund, das Gespräch zu suchen.