Offizier in der Bundeswehr: Erfahrung mit Beziehung Freundin..sich verlieben

3 Antworten

"Also ich bin seit 11 Jahren beim Bund und seit 10 Jahren verheiratet, mit der selben Frau wohlgemerkt. Klar, es ist nicht einfach und man muss Kompromisse eingehen, aber eine Beziehung beruht nun mal auf Kompromissen. Meine Frau muss seither die Kinder praktisch alleine groß ziehen und arbeitet nebenbei, das funktioniert super, auch wenn ich nicht immer da sein kann. Wenn man will, geht alles.

Ich bin der Ansicht, dass Liebe jede Distanz überbrücken kann. (Jaja, ich bin ein kleines Mädchen, ich weiß, ich weiß)"

Der einzige Tipp hierfür ist: es gibt keinen

Es gibt Frauen, die mit einem Soldaten als Ehemann/Freund leben können und dann gibt's wiederum Frauen, die es nicht können. Ob und wann du so jemanden findest, steht leider nur in den Sternen.

Anbei ist es auch für den Soldaten nicht immer leicht, eine Beziehung zu führen, ja nicht nur die Frau hat es schwer! Was denkst du, wie es sich anfühlt, die hochschwangere Frau alleine zu lassen, um in den Einsatz zu gehen oder im Ausland auf Übung zu gehen und dennoch jederzeit 120 % abrufen zu müssen?

friedelpuul  10.11.2014, 20:54

Die Frau muss zu 100% hinter dir stehen und hinter dem was du machst!

Geh Deinen beruflichen Weg, alles weitere wird sich schon finden. Durch die Arbeit wirst Du auch viele Frauen kennenlernen, die dafür Verständnis haben.

Ich selber bin kein Offizier, aber ich kenne mehrere. Dieser Beruf ist sehr beziehungsfeindlich und die Scheidungsrate bei Zeit- oder Berufssoldaten ist deutlich höher als in der Durchschnittsbevölkerung.