Bundeswehr Bewerbung abgeschickt, direkt eine Alternative als offizier der Reserve bekommen, welche möglichkeiten gibt es?
Guten Tag, ich habe mich dieses Jahr für die Offizierslaufbahn beworben, mit Studium und mir wurde direkt eine alternative zugeschickt, da gemäß meiner verwendungswünsche die Einstellung nicht stattgeben kann.
Da wurde mir direkt eine Alternative laufbahn angeboten und zwar Offiziere des Reservedienstes im Wehrdienst (Soldat auf Zeit für 2-3 Jahre)
Jedoch ist es für mich keine Möglichkeit, denn mein Ziel ist es, Berufssoldat zu sein als offizier. Meine Frage ist es nun, welche Möglichkeiten habe ich ?
1 Antwort
da gemäß meiner verwendungswünsche die Einstellung nicht stattgeben kann.
Ggf. solltest du die Verwendungen (Teilstreitkräfte, Truppengattungen usw.) noch einmal modifizieren, die BW benötigt sicherlich in verschiedenen Bereichen auch Offiziere.
denn mein Ziel ist es, Berufssoldat zu sein als offizier.
Darauf hättest du nur bedingt Einfluss, da verschiedene Faktoren und Voraussetzungen für eine Übernahme in ein Dienstverhältnis als Berufssoldat zusammenkommen müssen.
Du könntest also nie im Vorfeld davon ausgehen, Berufssoldat werden zu können.
hallo, klar mir ist es bekannt, dass man davon nicht ausgehen darf,ich meine damit, dass ich alles dafür getan hätte. Aber danke für die ausführliche Antwort.
sollte ich deiner meinung nach nochmal die Bewerbung abschicken?