Offenheit bei Themen seines Lebens?

5 Antworten

Finde die Offenheit von dir sehr gut. Ob ich persönlich so offen mit "Fremden" sein könnte weiß ich tatsächlich nicht, besonders wenn es sich dann wirklich um intime persönlich Dinge handelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dackelpapa
Beitragsersteller

Also mit Dingen die im Schlafzimmer stattfinden halte ich mich sehr zurück! Das sind Klamotten die nur die jeweils betreffenden Personen was angehen! Aber wer ich bin, was ich bin, über Perspektiven im Leben oder was Geschichte ist, darüber spreche ich schon!!

Zottel1234  19.10.2024, 10:10
@Dackelpapa

Naja intime Dinge müssen ja nicht zwangsläufig sexuelle Dinge sein.

Es gibt halt in meinem Leben Sachen die ich Fremden nicht anvertrauen möchte.

Dackelpapa
Beitragsersteller
@Zottel1234

Eigene Grenzen hat jeder, dass ist klar!

Oft muss man sich auch zurückhalten um den Selbstschutz zu wahren!! Nicht jeder ist der Offenheit wohlgesonnen und mißbraucht das Vertrauen!!

Ich binde mir Unbekannten nicht ungefragt meine Lebensgeschichten auf die Nase und bin auch nicht an deren interessiert.

Ich finde das auch unnötig und aufdringlich.

Dackelpapa
Beitragsersteller

Es steht geschrieben das SIE das Thema meiner ExEhe einläutete und ich ihr durch das was ich vorab weggelassen hatte verdeutlichen wollte, warum diese Ehe/das Thema für mich abgeschlossen ist.

Das war nicht ungefragt , sie hat eher schon etwas nachgehakt, weil sie gespürt hat das noch etwas zum Thema offen war!!

Ansonsten gebe ich Dir recht, dass man nicht ungefragt jemanden seine Story aufdrückt!!

Es gibt nur eine Person der ich wirklich alles erzähle 🤷🏻‍♀️

Sky<3

Besser hätte ich es nicht schreiben können! Ich bin bis zur Rente zwei Jahre zum Arbeitsamt gerannt, weil ich mit 61 Jahren aussortiert wurde. Na und ?? Hat jemand gefragt, hab ich direkt gesagt, arbeitslos!

Was soll jetzt an der Wahrheit so schlimm sein, das zu vertuschen! Ich habe immer genau gesagt was Fakt ist. Es ist nichts, wofür man sich schämen muss! 10 Jahre als Werkstattleiter gearbeitet und dann 12 Jahre im Lager! Das war eben so!

Mit Offenheit machst Du alles richtig, immer !

Alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren

Ich bin so offen wie ein offenes Buch.

Im Real-life und auch hier auf GF

Wenn jemand nach meiner Vergangenheit fragt, erzähle ich unverblümt und so wie sie ist.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es zielführend ist, wenn man dazu steht wer man ist und aus der Vergangenheit kein Geheimnis macht.

Vorausgesetzt es interessiert den anderen wirklich.

Manche kommen damit zwar nicht klar, sind schockiert und wenden sich ab - aber das wäre dann früher oder später so oder so passiert.

Für mich ist diese Handhabe eine Abkürzung um die Leute in meinem Umfeld zu haben, mit denen es passt

Dackelpapa
Beitragsersteller

Perfekt !

Exakt so selektiert sich das Umfeld auch bei mir!! Zeit ist kostbar und die Zeit die bleibt kann man besser in Menschen investieren die nicht wegrennen!!

SimpleHuman  19.10.2024, 09:18
@Dackelpapa

Seh ich genauso. Hat auch was mit Wertschätzung der Zeit meines Gegenüber zu tun und natürlich meiner eigenen