Fremdgehen, Freundschaft und Ekel?



Also ich glaube ich muss die Frage anders stellen. Würdest Dunes als Ehefrau wissen wollen nach 20 Jahren.



Also, ich habe es ihr gesagt. Sie hat recht cool reagiert. Sie führen keine offene Beziehung, konnte sich das aber überhaupt nicht vorstellen dass das so war. Sie war sehr irrigtiert hat aber mehrfach bestätigt dass sie mir das glaubt und war verwundert dass das heute noch ein Problem war. Sie hat gemeint das sei mehr als verjährt. Was soll sie da heute noch machen. Ich würde sagen dass das das Beste war, dass ich machen konnte, mit ihr reden. Sie wird mit ihm nicht reden, sie findet das aber in Ordnung wenn ich ihm da noch das eine oder andere ihm an den Kopf werfe. Das überlege ich noch. Vielen Dank hier allen.

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich bin stehts dafür es den jeweiligen Partnern der Person zu sagen vorallem wenn es eine gute Freundin/Kollegin ist. Alles andere ist nur heuchlerisch und keine richtige Freundschaft.


Du könntest das Gespräch mit dem Mann suchen u die SMS von damals thematisieren. Aber rechne damit, dass er sich nicht mehr erinnern kann. Vielleicht war er betrunken, oder noch sehr jung u triebgesteuert….

Wenn du dich wohlfühlst ansonsten…. Lasse das doch besser hinter dir. Wenn die beiden als Paar glücklich sind und die Familie funktioniert… was nutzt es, staubige Dinge aufzuwirbeln. Es ist lange her u alle sind gereift.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Ich habe ihm deutlich gesagt, dass ich immer wusste, dass er auf mich steht, aber ich wollte es nie hören. Er käme für mich als Mann nicht in Frage, aus verschiedenen Gründen. Das Geständnis hat mich auch erstmal beunruhigt, aber es ist bei mir 16 Jahre her u ich komme damit gut klar. Ich umarme ihn auch bei der Begrüßung. Die ersten Male war es seltsam, aber es ist soweit alles gut.

Ich habe es meiner Freundin nie erzählt. Ich würde so viel zerstören. Sie haben nur sich, keine weitere Familie u unsere Freundschaft wäre stark belastet. Das ist es mir nicht wert.

Du kannst heute wohl auch nicht mehr wirklich was gerade rücken. Wenn du kannst, schiebe diese Situation weg… ganz weit nach hinten. In den vielen Jahren hat auch er sich entwickelt u vielleicht ist es ihm auch irgendwie unangenehm, dass er sowas geschrieben hat, ohne wirklich an die Folgen zu denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja vermutlich hatte er nur gehört, dass du offen bist für Affairen und hat sich gedacht, er probiert es auch mal. Du hast damals nein gesagt und damit war das Thema vom Tisch. Warum du da nach 11 Jahren immer noch ein Problem mit hast kann dir nur ein Therapeut sagen.

Ich jedenfalls hatte in meinen Leben schon häufig die Anfrage nach einer Affaire und dann nein gesagt und gut ist, da hab ich nie Ekel vor gehabt, Männer fragen sowas ab und zu.

Also kann ich nur vermuten das es was tiefgreifende bei dir ist