Viel Kontakt mit Freunden fällt mir schwer ich weiß nicht worüber man sich großartig unterhalten soll und mir fallen immer eher smalltalk Fragen ein?
Hi 🙋♀️ ich bin eben nicht so dass ich jetzt total lange mit jemandem rede chatte oder telefoniere. Ich hab schon ein paar mal gehört es sei langweilig dass ich immer das selbe frage. So Alltags Fragen wie wie geht’s dir? Was machst du so ? Was sind deine Hobbys? Welche Musik magst du? Mir fallen immer nur so einfache Basis Themen ein für Gespräche. Andere Themen kommen dann oft vom gegenüber aus. Ich melde mich auch nicht ständig bei Freundinnen sondern nur, wenn mir langweilig ist oder ich eben gerade Lust hab mit der Freundin zu reden oder zu schreiben. Leider beschwerten sich sogar schon einige über diese Art von mir. Ich finde das eben nicht so wichtig ständig in Kontakt zu sein. Meine Mädels haben schließlich auch noch andere Freundinnen mit denen sie dann mehr Kontakt haben können. Was ist da das Problem?
4 Antworten
Liebe LillyFee93112. 💖
Ich glaube, dass du noch nicht die richtigen Menschen gefunden hast, mit denen du auf einer Wellenlänge bist.
Wenn man sich mit jemandem gut versteht, kommen die Gesprächsthemen von ganz alleine. Man hat oft gemeinsame Interessen und redet darüber.
Ich drücke dir die Daumen, dass du noch liebe Freundinnen findest, mit denen du deine Interessen teilen kannst.
- Vielfältigere Fragen stellen: Versuche, in Gesprächen vielfältigere Fragen zu stellen, die über den üblichen Smalltalk hinausgehen. Frage zum Beispiel nach Meinungen zu aktuellen Themen, persönlichen Erfahrungen oder Zukunftsplänen.
- Teile eigene Erlebnisse und Gedanken: Erzähle auch selbst von deinen Erlebnissen, Gedanken und Plänen. Das fördert eine tiefere Kommunikation und ermöglicht es deinen Freunden, dich besser zu verstehen.
Frage nicht nur. Erzähle von dir. Dein Leben und deine Erfahrungen sind für andere wichtig. Du bist anderen wichtig.
Entweder hast du zuwenig interessen und Hobbys oder die falschen Freunde.
;-) daran liegt es, ich kann mich mit jedem Menschen unterhalten
Ja ich ja auch nur meistens nicht sehr lange 😂😂
Das ist lieb von dir ☺️ danke wir hoffen ja auch dass wir bald die richtigen Freundinnen finden für mich